Samstag, 25. Februar 2012

Review: Meine Zoevapinsel

Hallo :)


Heute hab ich mich mal an einer Review zu meinen Zoevapinseln versucht.. Lasst mir eure Meinung da:


Stippling:


Ich habe mir den Stippling Pinsel von Zoeva als meinen ersten Duo 
Fibre Brush gekauft und hatte vor ihn als Foundationpinsel zu 
gebrauchen. Dies hab ich auch einige Zeit gemacht, dann hab ich 
allerdings nach und nach festgestellt, dass er immer weniger fest 
wurde, es kann auch sein, dass er schon immer so wenig Widerstand 
hatte ich es jedoh erst dann bemerkt habe. Dann habe ich ihn eine 
ganze Weile nicht benutzt.
Manchmal habe ich den Pinsel benutzt um Fall-Out unter den Augen 
wegzuwischen.
Als ich dann mein MAC MSF gekauft habe habe ich den Pinsel als 
Puderpinsel benutzt. Wenn man das Puder also leicht deckend haben will 
(z.B. Zum Mattieren unter dem Makeup, dann ist dieser Pinsel gut 
geeignet.

Auch zum Preis-Leistungsverhältnis kann ich nichts Negatives sagen. 
Der Pinsel kostet um die 10€ und er hält bisher vielleicht schon 
mehr als ein Jahr sehr gut!

Kurz gesagt: ich empfehle diesen Pinsel für: Puder leicht deckend 
auftragen, vielleicht über Foundation. Auch diesen überpuderten 
Effekt vermeidet er, denn der Pinsel nimmt nicht viel Produkt auf.



Soft Definer:


Ich kann auch diesen Pinsel empfehlen, ich besitze ja auch den MAC 
217er aber zum jetzigen Zeitpunkt ist mir noch kein nennenswerter 
Unterschied aufgefallen. Der Pinsel ist sehr gut um Farbe auf dem Lid 
aufzutragen (es ist dann natürlich nicht so konzentriert wie 
vielleicht mit einem herkömmlichen Lidschattenpinsel. Da kommt es 
drauf an welches Ergbnis man sich wünscht. Natürlich ist er auf für 
den Farbauftrag in der Lidfalte perfekt, denn er verblendet 
gleichzeitig.
Auch als Blendepinsel ist er sehr gut zu gebrauchen, denn er passt 
perfekt in die Lidfalte und er ist weder zu weich noch zu hart und 
obendrein ist er noch sehr sanft zur Haut.

Ich hab den Pinsel jetzt noch kein halbes Jahr aber er ist schon nicht 
mehr wegzudenken. Für 4€ kann ich ihn bedingungslos empfehlen! Ich 
würde empfehlen ihn im Brushguard (z.B. die von Koko) zu trocknen, da 
sie sonst recht schnell wie Form verlieren.

Kurz: ideal um:
Farbe aufs ganze Lid aufzutragen,
Farbe in die Lidfalte zu geben und zum Verblenden.



Pencil:

Ich hatte das Gefühl, dass ich so einen Pinsel brauche^^ Ich benutze 
diesen Pinsel um Farbe am unteren Wimpernkranz zu verteilen. Ich finde 
es schwierig eine Review zu geben..

Ich habe gesehen, dass der Pencil Brush von Kosmetik Kosmo eine noch 
feinere Spitze hat aber ich kann so nichts schlechtes über den Pinsel 
sagen. Man kan recht präzise Lidschatten verteilen, natürlich nicht 
so präzise wie z.B. mit einem abgeschräkten Eyelinerpinsel aber 
dafür ist die Linke die entsteht softer. Man muss hier halt wissen was 
man will.

Der Pinsel verliert wie die beiden anderen auch keine bis wenige Haare 
und dieser Pinsel trocknet sehr schnell. Ich wasche ihn nachmittags 
und morgens kann ich ihn auf jeden Fall wieder benutzen.

Fazit: solider Pinsel, für das Geld echt in Ordung, es gibt aber auch 
präzisere Exemplare. Kein Must Have, wär aber auch kein Fehlkauf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen