Donnerstag, 9. August 2012

Review MAC Studio Finish Concealer

Hallo :)

Heute möchte ich euch meine Meinung zum MAC Studio Finish Concealer mitteilen, ich hoffe wie immer, dass ich eine möglichst allumfassende Review geschrieben hab.

Ich benutze diesen Concealer fast jeden Tag in Kombination mit dem MAC Mineralize Skinfinish Natural. Zu dem Puder habe ich eine Review geschrieben, die verlinke ich mal *hier*. Ich verwende zusätzlich keine Foundation mehr!

Inhalt: 7 Gramm
Preis: 19,50€
Erhältlich bei MAC oder Douglas (z.B.)



Dieser Concealer ist der, der für seine hohe Deckkraft bekannt ist. Man soll ihn anwenden um Unreinheiten oder Rötungen abzudecken. Nicht um ihn unter die Augen zu geben! Jedes Mal wenn ich nachfrage wird mir am Counter davon abgeraten. Natürlich könnt ihr machen was ihr wollt, ich gebe nur weiter was mir geraten wurde.

Erstmal hört sich 7 Gramm nicht viel an aber der Concealer ist super ergiebig! Ich benutze ihn jetzt seit Oktober oder so fast täglich und ich hab nicht mal den Boden erreicht. Man bekommt hier echt was für sein Geld!

Der Concealer hält sehr gut auf meiner Haut, ich habe allerdings auch eine trockenere Mischhaut. Wenn man sehr ölige Haut hat kann es natürlich sein, dass der Concealer über den Tag verschwindet. Auch wenn man trockene Haut hat wäre ich vorsichtig, grad wenn man wirklich trockene Stellen im Gesicht hat. Was ich mache ist, dass ich mein Gesicht jeden zweiten bis dritten Tag peele. Zur Zeit benutze ich ein Alverde Gesichtspeeling. Denn die Konsistenz des Concealers ist sehr trocken aber trotzdem cremig.

Der Concealer lässt sich wunderbar in die Haut einblenden und auch wenn ein bisschen Unterschied zum Hautton besteht fällt es meiner Meinung nach nicht zu sehr auf. Ich verblende den Concealer am liebsten mit dem Finger, da das Produkt meiner Meinung nach durch die Körperwärme am besten zu blenden ist. Da werden einige bestimmt aufschreien, da das recht unhygienisch ist. Ja da habt ihr Recht. Ich hab es eine ganze Zeit mit einem Pinsel versucht (oder mit mehreren Pinseln) aber mit den Fingern blendet es einfach am besten. Was man gut machen kann ist, dass man das Produkt mit dem Pinsel im Gesicht verteilt und dann mit dem Finger verblendet. (Edit 17.06.2013: Mittlerweile finde ich, dass man auch sehr gut mit dem Buffer Pinsel in den Concealer gehen kann und das dann auf dem Gesicht verteilen kann. So bekommt man nicht die ganzen 100% Deckkraft aber es sieht auch viel natürlicher und nicht so maskenhaft aus. Punktuell kann man die Deckkreft ja dann verstärken falls benötigt.)

Dieser Concealer ist mein erster in cremiger Form. Bisher hatte ich nur flüssige und ich kann sagen, dass mir diese Konsistenz sehr gefällt! Ich kann leider keinen Vergleich zum Manhattan Concealer oder so ziehen, da ich dort keine passende Farbe finden kann aber ich glaube der ist um einiges cremiger und ich vermute, dass er dadurch nicht so lange hält. Ich habe das Gefühl, dass ich mit diesem Concealer ein ziemlich perfektes Produkt gefunden habe um meine Unreinheiten oder Rötungen zu verstecken. Ich hätte ihn zwar gern etwas cremiger aber das hätte bestimmt auch negative Aspekte.

Ich will mal sehen ob ich irgendwann den Studio Sculpt Concealer nochmal probiere aber bis dahin denke ich, dass ich bei diesem Concealer bleibe. Ich kann den Concealer empfehlen, und wenn man bedenkt, wie lange er hält ist er gar nicht all zu teuer. Oder? Die Sache mit den Kosten ist sowieso immer eine persönliche Sache und mir persönlich ist es das wert.

Habt ihr Empfehlungen für Concealer die im Gesicht zu verwenden sind oder auch Erfahrungen mit diesem Produkt? Lasst es mich wissen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen