Mittwoch, 11. September 2013

Catrice Wet Shine Stain C01 Innocent - Thrilling Me Softly LE

Hallo :)

Heute möchte ich euch ein limitiertes Produkt von Catrice vorstellen, welches ich vor ein paar Tagen gekauft hab. Es handelt sich um den Catrice Wet Shine Stain in der Farbe C01 Innocent aus der Thrilling Me Softly LE.



Von dieser LE hatte ich vorab noch nichts gesehen oder gehört. Außerdem sprach mich der Name total an! Normalerweise sind Lipstains nicht so meins, da ich im Allgemeinen keine matten Farben auf meinen Lippen mag, da diese immer die trockenen Stellen auf meinen Lippen betonen.

Dieses Produkt interessierte mich trotzdem, da es ein "glossy" Lipstain sein sollte. Es gibt insgesamt drei Farben und die Farbe 01 Innocent faszinierte mich von Anfang an. Es ist so eine wassermelonenartige Farbe, die das ganze Gesicht gesund wirken lässt und die Lippen betont ohne zu auffällig für den Alltag zu sein. Es ist ein pink mit Roteinschlag. Ich hoffe die Farbbeschreibung sagt euch was.


Tragebild:


So viel zur Farbe. Jetzt zum Produkt an sich:

Ich hab immer relativ rissige Lippen. Als ich das Produkt zum ersten Mal aufgetragen hab hat es leicht gebrannt an diesen Stellen. Das war aber recht schnell vorbei. Man kann das mit einem Lip Plumper vergleichen. 

Ich kann mich nicht genau darauf festlegen, nach was es riecht. Einerseits nach Minze, was den brennenden Effekt auf den Lippen erklären würde. Andererseits riecht es irgendwie süß und auf einer noch anderen Seite irgendwie nach Klebstoff. Irgendwie nicht so meins...

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass der Stain ganz ganz schlimm klebt! Ich bin echt nicht empfindlich was das angeht aber hier finde ich es schon extrem.

Mein Verständnis von einem Lip Stain ist, dass er die Lippen färbt. Es soll also quasi einen farbigen Film hinterlassen. Das kann ich hier kaum bis gar nicht feststellen. Das Einzigste was auf den Lippen zurückbleibt ist ein klebriger Film. 

Es sind 4ml enthalten und der Spaß kostet ca 3,95€.

Fazit: Kein Must-Have. Die Farbe gefällt mir aber an sich ist das Produkt eher eines der schlechteren. Der Stain ist nicht so grottig wie manche Essence Lip Stains, die ich probiert hab, die total flüssig waren und sich nur in die Lippenfältchen gesetzt haben. Diese dickflüssige und klebrige Konsistenz, die dieses Produkt aufweist legt sich wie ein Mantel über sämtliche Ungleichkeiten auf den Lippen und lässt sie lebendig und gesund aussehen.

Ich würde das Produkt allerdings nicht Lip Stain nennen, sondern eher einen sehr klebrigen und ganz gut deckenden Gloss.

Habt ihr auch was aus der LE mitgenommen? Empfehlungen? 
Mögt ihr Lip Stains vom Prinzip her?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen