Mittwoch, 25. September 2013

DM Camp Beauty 2013 + Goodie Bag

Hallo :)

Ich hab ja schon ein paar Mal erzählt, dass ich ich das Glück hatte auf das DM Camp Beauty eingeladen zu werden. Ich hab mich dermaßen darauf gefreut und Samstag war es endlich so weit! Es gibt sicherlich schon einige Posts über das Event aber ich hatte trotzdem noch das Bedürfnis das Ganze in meine eigenen Worte zu fassen.

Worum gings?

Hauptsächlich ging es um Sessions zu verschiedenen Themen. Ich hab ausschließlich an Sessions zum Thema Blog und bloggen teilgenommen, aber es gab auch Sessions zum Thema Haarpflege oder Kosmetik. Außerdem gab es natürlich Theken der DM Marken. Dort vertreten waren Alverde, P2 und Balea. Man konnte sich schminken lassen, sich bei Balea die Haare stylen lassen oder sich bei P2 die Nägel lackieren lassen. Ich habe nichts davon machen lassen, da ich keine Lust hatte die Zeit damit zu verschwenden zu warten bis ich an der Reihe war, da ich leider auch eher los musste und möglichst viel sehen und hören wollte.

Fotos hab ich leider nicht viele gemacht, da ich mir immer so doof vorkam mit meiner Digicam, da alle ihre Spiegelreflex Kameras da hatten... :D Ich verlinke euch unten ein paar Posts mit schönen Fotos.

Meine Fotos möchte ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten:

Die Alverdetheke:





P2 Schminktisch. Ich war total fasziniert von diesem Schminktisch. Ich liebe es, wenn Schminktische so chaotisch aussehen und alles durcheinander liegt.. Sehr komisch, ich weiß.



Zum Tagesablauf:

Ich musste um fünf zuhause losfahren um pünktlich beim Event zu sein und ich hab leider nur sehr wenig schlafen können. Als ich im Hotel angekommen bin wich die Müdigkeit aber sofort der Aufregung.

Ich kam dort also an und kannte erstmal Keinen. Ich bin rumgeirrt und hab Eindrücke gesammelt. Da dieses Camp mein erstes derartiges Event war, war ich zunächst etwas überfordert. Das ganze Hotel war einfach perfekt hergerichtet. Das Ganze war Luxus pur.

Dann wurde ich zum Glück von Jess und Mia von den Alabastermädchen (den Blog verlinke ich *hier*) und Jenny von Beautywunder (ihren Blog verlinke ich *hier*) angesprochen und durfte mich ihnen anschließen, damit ich nicht mehr allein dort rumgeistern musste. Das war echt super lieb! An dieser Stelle danke nochmal für die Rettung. War echt toll mit euch!

Ich muss sagen, dass ich alle Sessions echt super und gut durchdacht fand. Großes Lob an alle Referenten! Ihr habt es geschafft relativ trockene Themen wie Datenschutz, Impressum und Blogdesign sehr originell dazustellen, so dass ich euch sehr gern zugehört hab und es noch stundenlang weiter hätte tun können.

Auch das Personal an den jeweiligen Markenständen war super nett. Und die Organisation trotz der vielen Gäste/Besucher echt toll! Vom Essen muss ich wahrscheinlich gar nicht reden aber nur der Vollständigkeit halber: Es war so lecker!

Da ich eher weg musste um meinen Zug noch zu bekommen war ich alleine am Ausgang. Ich hab mich nochmal bedankt und so als mir plötzlich ein DM Mitarbeiter eine RIESIGE Tüte in die Hand drückte. Ich war richtig geschockt als ich dann reingeschaut hab. Ich hab echt nicht damit gerechnet, dass wir überhaupt eine Goodie Bag kriegen und dann noch so eine Große!


Hier kurz und knapp der Inhalt:


Alverde Körperbutter in Macadamianuss und Karitebutter: ich mag die Alverde Körperbuttern sehr gern und freue mich drauf diese Geruchsrichtung zu testen! :)
Balea Morgenfrische Tagescreme: wollte ich schon so oft kaufen, hab es dann aber immer gelassen. Jetzt hab ich die Möglichkeit es zu testen!


Alverde Pflegedusche Minze Bergamotte: riecht sehr gut! Ich hab nicht so gute Erfahrungen mit Alverde Duschgels gemacht, da ich sie als sehr austrocknend in Erinnerung habe, aber ich werde dieses gern probieren und meine Meinung ggf. korrigieren.
Mini Balea Dusche & Creme Limette Aloe Vera: Riecht ebenfalls sehr gut! Ich liebe die kleinen Balea Duschgels! Dieses wird mich auch irgendwo hin auf Reisen begleiten! :)


Minis vom Alverde Nutri & Care Shampoo und Spülung: ich teste gern neue Shampoos und Spülungen, vor allem wenn Öle drin sind! Bin gespannt!
Balea Trend It Up Ready For Party Modellier Gelly: macht mir um ehrlich zu sein etwas Angst weil es blau ist und glitzert. Mal sehen ob ich es probiere oder weitergebe.


Balea Repair + Pflege Shampoo und Spülung: Ich hab mit meinen colorierten Haaren immer Pflege nötig und wie schon gesagt ich mag es, Shampoos zu testen! :)


Das Balea Trend It Up Voluminöses Haar Spray: kommt mir genau richtig, denn mein Haarspray ist mir grade ausgegangen! Wird getestet und falls es nichts ist wird es wieder zum Taft Spray gehen.

Ebelin Massagebürste: Bin mal gespannt ob die Bürste meine Knoten durch bekommt, aber wenn nicht, dann freut sich jemand anders drüber!



Zwei Produkte für Männer, die ich meinem Vater und meinem Bruder überlasse:

Balea Men Wake Up Call Hydro Energy Gel

Balea Men Hydro Care Creme Dusche

Vielleicht können sie mir ja auch noch ihre Meinung zu den Produkten sagen, wenn sie sie getestet haben.



Ebelin Makeup- & Concealerpinsel: Ich hab mich richtig gefreut, dass er in der Tüte war, denn ich wollte ihn immer mal probieren, hab es aber nie gemacht... Ich bin sehr gespannt und werde berichten!

P2 Triple Lash Definer Mascara: Hat ein "Triangelbürstchen" und ich hab sie bisher einmal verwendet aber da fand ich, dass sie sehr gut getrennt hat und verlängert. Dies ist aber keine ausgereifte Meinung, denn ich hab sie erst einmal getestet.

Bürstchen:





Alverde Lipgloss Maximize Effect in der Farbe Nude Kiss: Leider nicht so meine Farbe, aber ich kann mich nur wiederholen. Ich gebe es gern weiter und erfreue jemand anderen damit. An sich eine gute Formulierung. Klebt nicht und hat ein gutes Tragegefühl. Werde mir bei Gelegenheit vielleicht mal die anderen Farben anschauen! :)
P2 Perfect Face Soft Focus Highlighter: Für mich wahrscheinlich VIEL zu dunkel... Ich werde es mal am Auge probieren oder so. Schöner bronze-farbender Highlighter mit goldenem Schimmer und für dunklere Hauttöne bestimmt echt schön.


Swatches: links Alverde Gloss und rechts der P2 Highlighter



So das war es endlich! :D

Es war ein so perfekter Tag und ich hab mich so gefreut, dass ich eingeladen wurde! Ich finde es sehr fair, dass DM nicht nur die Blogger mit den meisten Lesern eingeladen hat, sondern auch kleine Blogger wie mich und sogar Leute ganz ohne Blog! :)

Nochmal ein riesen Dankeschön an DM und die Leute die ich auf dem Camp kennen lernen durfte!

Hier nun noch ein paar Berichte vom DM Markencamp:

Bericht von Julia von Summerrain
Bericht von Audrey, Jacky, Grace & Me 
Bericht von Catharina von Lashout
Bericht von Nostalgiaqueen
Bericht von Sarah auf Sarahs Neverland
Bericht von Lisa auf Funkelmariechen

Ich hoffe, ihr schaut bei den Blogs vorbei! Ich finde dort sind sehr gute Fotos und Berichte zu sehen!

Bis bald!

1 Kommentar:

  1. Wow, das hört sich ja echt toll und spanned an! Hoffentlich werde ich auch irgendwann mal eingeladen :)

    Toll, dass ich deinen Blog gefunden habe! :) Schau auch gerne bei mir vorbei ;-)

    www.iheartmaskara.blogspot.de

    AntwortenLöschen