Mittwoch, 18. September 2013

Mascara-Kompass Update

Hallo :)

Heute hab ich einen Überblick über meine liebsten Mascaras für euch. Diesmal geht es nur um vier Mascaras. Letztes Mal hatte ich ein paar mehr, aber seitdem hab ich nicht mehr so viele getestet. Den ersten Teil verlinke ich euch mal *hier*.

Was hat sich seitdem verändert?

Ich benutze seitdem keine beheizbare Wimpernzange mehr. Ich bereite meine Wimpern nicht mehr vor. Ich trag einfach gleich meine Mascara drauf.

Welche Ansprüche hab ich an Mascara? 

Ich habe den Anspruch, dass die Mascara vor allem den Schwung hält, den ich von Natur aus in meinen Wimpern hab bzw. ihn verstärkt. Ich möchte, dass sie meine Wimpern verlängert und schön schwärzt.

Je nachdem ob ich ein auffälligeres Augen-Makeup trage oder nicht greife ich zu unterschiedlichen Mascaras. Wenn ich nur natürlichen Lidschatten oder gar nur Lidstrich trage greife ich zu einer Mascara, die meine Wimpern natürlicher aussehen lässt und sie gut trennt. Ich mag es jede einzelne Wimper betont zu sehen.

Wenn ich allerdings ein stärkeres Augen-Makeup schminke habe ich es recht gern, wenn meine Wimpern etwas verkleben und dicker und auffälliger sind. Das erreiche ich durch eine eher flüssigere Mascara.

Um diese Exemplare geht es:


Bürstchen: 


Tragebilder: 

(gleiche Reihenfolge wie auf dem Bürstchen-Foto)




Die Maybelline Rocket Volume Mascara (oben links) finde ich sehr schön für den natürlichen Look. Sie ist im Moment meine Lieblingsmascara. Sie hält den Schwung so perfekt und trennt richtig gut!

Die Essence Multi Action Mascara (oben rechts) ist eher eine Mascara die die Wimpern etwas verklebt. Daher trage ich sie sehr gern zu oben genannten stärkeren AMUs. Die Version die ich auf dem Foto trage ist leider schon sehr ausgetrocknet, daher klebt sie weniger. Vorführeffekt.. :D

Die Benefit They Are Real Mascara (unten links) trennt die Wimpern genauso gut wie die Rocket Volume Mascara. Sie macht die Wimpern nicht so dick und schwarz, das heißt sie betont sie etwas weniger wie die Rocket es tun würde. Manchmal ist sie mir schon zu natürlich. Außerdem hält sie den Schwung im Vergleich zur Rocket nicht so gut. Wenn man nun noch den Preis vergleicht... Aber bevor ich die Rocket entdeckt habe war dies meine liebste Alltagsmascara.

Die Maxfaktor 2000 Calories Mascara (unten rechts) ist ähnlich wie die Multi Action. Ebenfalls eine Mascara die etwas verklebt. Ich mag sie gern, wenn die Wimpern sich gegen ein starkes AMU durchsetzen müssen, aber nicht so sehr wenn ich es eher betont mag.


Ich hoffe ihr könnt mit diesen Kriterien was anfangen. Im Endeffekt sehen sie auf den Fotos alle recht gleich aus aber ich schwöre, dass in der Realtiät dort ein Unterschied ist! :D

Welche Mascara mögt ihr zur Zeit am liebsten? Wenn ich mich für eine entscheiden müsste wär es die Maybelline Rocket.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen