Freitag, 18. Juli 2014

TAG: Oh Schreck, alle meine Pinsel sind weg!

Hallo :)

ich möchte heute einen TAG ins Leben rufen, von dem ich nicht glaube, dass es ihn schon gibt. Wenn doch dann habe ich noch nie etwas davon gehört/gelesen.

Angelehnt ist er an den "If All My Make-Up Disappeared" - TAG, den ja schon so ziemlich jeder gemacht hat, denke ich. In dem Post ging es darum, welche zehn Produkte aus seiner Schminksammlung man als erstes nachkaufen würde, wenn aus irgendeinem unerklärlichen Grund die komplette Sammlung weg wäre. Weil es nur zehn Produkte sein konnten glaube ich nicht, dass irgendwer Pinsel mit reingebracht hat. Deswegen geht es jetzt um die Pinsel.

Welche fünf Pinsel würde ich mir als erstes nachkaufen, wenn alle Pinsel weg wären?

Diese!



Ich gehe bei der Erklärung von links nach rechts.

B-E-Cosmetics Foundation Buffer: 

Egal ob ich Foundation oder Concealer verteilen möchte, der Foundation Buffer von Rebecca Floeter ist mein täglicher Begleiter. Er arbeitet flüssige und auch cremige Texturen sehr schön in die Haut ein. Er ist sehr angenehm auf der Haut.

Ich habe einen in schwarz und einen in lila. Bei diesem lilanen Exemplar war leider vom Kauf an der Griff etwas wackelig, aber bisher hält er noch. Wenn er irgendwann kaputt gehen sollte kann man das ja einfach wieder kleben und der Qualität tut der kleine Mangel keinen Abbruch! Der Pinsel mit dem schwarzen Schaft ist nun schon mindestens zwei Jahre in meinem Besitz und er ist immer noch genauso gut wie am ersten Tag.


Essence abgeschrägter Eyeliner-Pinsel:

Wie ihr vielleicht wisst, hab ich den Eyelinern fast komplett abgeschworen und benutze immer meinen Blackout Lidschatten aus der Urban Decay Naked 2 Palette als Eyeliner. Jedes Mal wenn ich mich schminke ist dieser Essence Pinsel also in der Kombination im Einsatz und ich bin total glücklich! Der Pinsel zaubert je nach Wunsch einen sehr dezenten, unauffälligen Lidstrich um den Wimpernkranz zu verdichten, oder aber auch einen auffälligeren Lidstrich. Abgesehen davon ist er total günstig. Allerdings ist diese Variante die erste Variante. Der Pinsel, den Essence jetzt im Sortiment hat, ist mir persönlich etwas zu dünn aber er ginge genauso.


Real Techniques Shading Brush:

Ich mag den Pinsel sehr gern um Lidschatten auf dem beweglichen Lid aufzutragen. Streng genommen ist er nicht mein Lieblingspinsel für den Job, aber mein Liebling ist zumindest in Deutschland nicht einzeln zu kaufen. Hier kann ich nicht viel sagen, außer dass er keine Haare verliert und den Lidschatten gut wieder abgibt. Erste Wahl wäre hier eigentlich der Urban Decay Pinsel, der in der Naked 2 Palette drin war.


MAC 217 Blending Blush:

Was wäre ein Augenmakeup ohne diesen Pinsel? Ich will ihn nicht mehr missen müssen. Man kann mit diesem Pinsel Lidschatten großflächig auftragen und auch wunderbar verblenden. Absolut sein Geld wert!

Real Techniques Blush Brush:

Mein liebster Blush Pinsel ist dieses Exemplar. Er trägt die Farbe gut auf und man kann die Farbe damit auch sehr natürlich verblenden. Wenn ich mein Gesicht mal konturiere tue ich das auch mit diesem Pinsel. Und der Pinsel könnte mir zum Anfang auch als Puderpinsel dienen. Er ist dafür nicht perfekt, aber da es meinen Lieblingspuderpinsel aus der Essence Soul Sister LE nicht mehr gibt würde er ausreichen. Ich bitte hierbei zu beachten, dass ich ein sehr großes Gesicht habe. Bei Menschen mit kleinerem Gesicht würde der Pinsel zu groß sein, denke ich.



Das waren die fünf Pinsel die ich sofort nachkaufen würde. Jetzt interessiert mich natürlich eure Auswahl sehr. Welche Pinsel wären die, die ihr euch als erstes nachkaufen würdet?

Ich tagge anschließend ein paar liebe Blogger/Vlogger. Falls ihr sie nicht kennt, schaut euch die Blogs/Youtube-Kanäle mal an.

Als erstes tagge ich Marion von Catlicious Goes Natural. Ihren Blog verlinke ich hier. Ich weiß ja nicht, ob du solche Posts machen magst aber wenn würde ich mich sehr über deine Auswahl freuen. Geht natürlich auch über Instagram oder Twitter ;)

Dann mache ich noch einen kleinen Youtube Schwenker und tagge Nicki von NickisFashion! Nicki ist eine Freundin aus Berlin, die ab und an englische Beauty- und Fashionvideos macht. Nickis Kanal verlinke ich hier. Vielleicht nimmst du das ja zum Anlass mal wieder ein Video zu machen, denn ich schau deine Videos sehr gern! :)

Ich freue mich natürlich auch total, wenn ihr mitmachen würdet obwohl ich euch nicht getaggt hab. Verlinkt mir dann bitte unbedingt euren Post, damit ich auch ein wenig stöbern kann. :)

Bis demnächst!

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank fürs Taggen!
    Eine schöne Idee, hab ich noch nirgendwo gesehen.
    Der RT Blush Brush ist super, gehört definitiv zu meiner Top10.
    Ich mache gerne mit, warte noch auf meinen Ersatz für den durchgebrochenen (!) MAC Oval6, der muss unbedingt mit in die Top5.
    Liebe Grüße! !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den lieben Kommentar! Ich freu mich schon sehr auf deine Favoriten! :)

      Löschen