Donnerstag, 12. Februar 2015

Aufgebraucht Teil 1/2015

Hallo ihr lieben,

ich habe wieder ein paar Produkte aufgebraucht und ich möchte sie euch zeigen und erzählen wie ich sie fand. Für meine Verhältnisse ist es eine recht große Menge aufgebrauchter Produkte. Ich bin stolz auf mich:



Jetzt nochmal im Detail:



Als erstes habe ich das Garnier Natural Beauty Granatapfel und Bierhefe Shampoo aufgebraucht. Das stand super lange in der Dusche, weil die Semesterferien dazwischen kamen. Das Produkt lag preislich auf jeden Fall unter zwei Euro. Laut Codecheck hat das Shampoo nur grüne Inhaltsstoffe. Das ist ja immer super. Zwei Inhaltsstoffe sind nur eingeschränkt empfehlenswert aber der Rest ist uneingeschränkt. Mir hat das Shampoo super gefallen. Der Geruch war auch super. Ich werde es bestimmt mal nachkaufen aber ich habe einfach so ultra viele Shampoos. 

Dann habe ich ein Duschgel von Balea aufgebraucht. Und zwar handelt es sich um das Mandarine Duschgel. Das stand auch eine Weile in meinem Schrank, deshalb gibt es das sicher schon nicht mehr. Ich fand es super. Besonders in Kombination mit der Balea Vanille In-Dusch-Bodymilk. 

Auch die Guhl Color Spülung habe ich aufgebraucht. Von der Wirkung her war es ganz ok, aber ich bevorzuge andere Produkte. Es besitzt Silikone und auch sonst sind die Inhaltsstoffe echt nicht gut. Preislich liegt das Produkt irgendwo zwischen drei und fünf Euro. Mich hat nur der Name "Balsam Spülung" irgendwie angemacht. Deswegen habe ich es damals gekauft. Werde ich aber nicht wieder kaufen.



Außerdem aufgebraucht habe ich eine 100ml Größe des Snow Fairy Duschgels. Ich liebe es. Es ist so unfassbar süß, aber es macht mich unter der Dusche total glücklich. Total komisch, ich weiß. Diese Flasche habe ich 2013 gekauft gehabt und diese Weihnachtssaison dann aufgebraucht. Im 2014 Sale habe ich dann noch eine reduzierte Flasche ergattern können. Sonst hätte ich sie erstmal nicht nachgekauft, weil ich relativ überzeugt bin, dass sie nächstes Jahr wiederkommt. Mein Duschgelvorrat ist leider etwas übertrieben... Aber für 50 Prozent weniger konnte ich dann echt nicht widerstehen.


Dann komplett aufgebraucht ist das Batiste Trockenshampoo in der Sorte Blush. Der Geruch war nicht so meins, macht aber auch keinen Unterschied vom Effekt her. Wer auf den typischen Trockenshampoo Geruch nicht steht, der kann also gern diese Sorte wählen. Ich mag das von Batiste recht gern, zur Zeit mag ich das von Algemarina von Rossmann allerdings lieber. Nicht zuletzt, weil es günstiger und einfacher zu beschaffen ist. Batiste kann man vereinzelnd in Douglas Filialen finden. Bei uns findet man es auch bei Real. Kosten tut es fünf Euro. 

Dann müssen wir eine Trauerminute dafür halten, dass mein liiiiebster Badezusatz der letzten Zeit leer geworden ist. Allerdings ist das halb so schlimm, denn ich habe schon Nachschub gekauft... Meine Mutter und ich haben das zusammen benutzt. Sie hat es auch total gut gefunden. Es riecht total himmlisch nach Winter. Halt sehr würzig. Riecht mal dran. Und es macht sehr viel Schaum, der auch lange hält. Kosten tut es glaub ich um die 3,50€. Es pflegt auch... Neulich habe ich dann tatsächlich volle zwei Stunden in der Wanne verbracht und meine Haut war nicht trocken. Das ist schon eine Meisterleistung! 

Außerdem habe ich noch ein Paar Proben aufgebraucht:



Zum einen musste die Probe des Raspberry and Blackberry Duschgels dran glauben. Die war in meinem Adventskalender. Ich habe es als Badezusatz verwendet und es war ok. Etwas Schaum und toller Geruch. Ich habe noch ein Exemplar und werde dieses auf jeden Fall zum Duschen verwenden. Der Geruch ist der Hammer!

Auch aus dem Adventskalender ist/war das Douglas Hair Protein Repair Shampoo. Das hat mir echt sehr gut gefallen! Es ist ein sehr reichhaltiges Shampoo, welches gut riecht. Es macht meine strapazierten Haare sehr weich. Laut Codecheck ist es inhaltsstoffmäßig auch gut. Zur Zeit habe ich eins von Rituals, von dem ich sehr begeistert bin. Ich glaube nicht, dass ich das von Douglas nachkaufe, weil es so viele andere tolle Shampoos gibt.

Außerdem habe ich die Douglas und Söhne Handcreme mit Aloe Vera und Feigenkaktus aufgebraucht. Die ist inhaltsstoffmäßig leider nicht so toll. Sie pflegt daher wahrscheinlich sehr oberflächlich. Sie zieht schnell ein und macht seidige Hände. Wegen der Inhaltsstoffe aber nicht das Wahre daher kein Nachkauf.

Dann ist meine Mascara leer geworden:



Auf dem DM Markencamp in Düsseldorf habe ich diese Mascara geschenkt bekommen. Sie macht die Wimpern schön schwarz und verlängert. Sie hält meinen natürlichen Schwung und macht einen sehr natürlichen, schönen Look. Ich liebe sie. Habe ich jetzt auch schon nachgekauft. Ich gebe aber zu bedenken, dass im Regen Fahrrad fahren nicht so toll ist mit ihr, da sie sich dann leicht abdrückt oder leicht verschmiert.

Außerdem habe ich das lilane Trockenshampoo von Algemarina aufgebraucht. 



Ich habe jetzt das orangene. Bin gespannt, inwiefern die sich unterscheiden. Mit dem lilanen bin ich sehr zufrieden. Es hat keinen Grauschleier hinterlassen und sich leicht verteilen lassen. Ich habe durch das Produkt mehr Volumen bekommen und es erlaubte mir, meine Haare einen Tag länger nicht zu waschen.

Zu guter letzt habe ich die Sante Glanz Spülung aufgebraucht.



Diese Spülung steht in dreifacher Ausführung in unserer Dusche. Meine Mitbewohnerin und ich benutzen die zusammen. Jetzt haben wir eine leer gemacht. Wir finden die beide total super! Inhaltsstoffmäßig ist sie fast unschlagbar. Ein einziges Tensid, sonst nur empfehlenswerte Inhaltsstoffe bei Codecheck. Und das Produkt pflegt meine sehr strapazierten und teilweise blondierten Haare sehr schön. Die Haare sind nach der Benutzung sehr seidig und weich. Glänzen tun sie auch wunderschön. Ich glaube das Produkt kostet 3,95€ oder so und ist auf jeden Fall einen näheren Blick wert, wenn man es etwas pflegender haben muss/möchte.

Was habt ihr in letzter Zeit aufgebraucht? Habt ihr Erfahrungen mit diesen Produkten?

3 Kommentare:

  1. Da hast du aber gut aufgebraucht :) Du hast mich total mit dem Badezusatz angefixt.. :D
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neulich habe ich den Badezusatz reduziert bei DM gesehen und musste mich echt zusammenreißen nicht noch ein Backup zu kaufen :D Gefällt er dir? Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Der Kneipp Badezusatz ist super, den konnte ich zum Glück reduziert beim dm ergattern.
    Ich würde mich freuen wenn du deinen Post unter meinem Aufgebraucht-Post verlinken würdest.
    Liebe Grüße
    Creative-Pink

    AntwortenLöschen