Sonntag, 5. April 2015

Badezusätze Review #13 (Kneipp, Tetesept)

Hallo ihr lieben!

Ich habe mal wieder gebadet und möchte euch wissen lassen, was ich benutzt hab und was ich davon halte. 

Von Kneipp habe ich dieses schäumende Badesalz von Kneipp gekauft und ich war so gespannt, dass ich es gleich benutzen wollte, deswegen habe ich leider nur dieses Foto machen können.


Gekostet hat der Badezusatz ca 99 Cent, beschwören würde ich das aber nicht. Das Produkt soll nach Rose und Kamelie riechen. Ich weiß nicht was das sein soll und nach was Kamelie riecht, aber ich finde es riecht nach Rose. Man gießt das Salz ins Wasser und das Wasser färbt sich rosa. Das Salz schäumt auf und der Schaum bleibt auch eine gute halbe Stunde da. Hat mir super gefallen, der Rosenduft war beruhigend, auch wenn ich nach wie vor nicht der größte Rosenfan bin. Ich werde mir die andere Duftrichtung auch noch ansehen. Ich finde es schade, dass Kneipp keine Löcher in der Verpackung hat, damit man an dem Produkt riechen kann bevor man es kauft. Das wär noch eine Möglichkeit das Produkt zu verbessern.

Dann habe ich einen Badezusatz von Tetesept benutzt, der eigentlich für Kinder gedacht ist. Ich dachte aber was für Kinder gut ist, ist auch für mich gut.


Das Produkt heißt Tetesept Kinder Badespaß Blubbersalz Vulkanland. Es soll nach süßen Früchten riechen. Es ist frei von Silikonen, Mineralölen und Paraffinen. Man schneidet den oberen Zipfel raus und lässt Wasser in die Badewanne laufen. Dann drückt man den "Vulkan" unter Wasser bis er gefüllt ist und taucht ihn wieder auf. Dann sprudelt er wirklich und wie bei einem Vulkanausbruch kommt orangener Schaum heraus. Ich mag den Effekt zwar, aber bis wirklich alles raus ist dauert es ewig und ich vermute, dass ein Kind da noch weniger Geduld hat als ich. Aber vielleicht können sie auch nicht genug von dem Vulkan bekommen. Das weiß ich nicht. Für mich war das Produkt auf jeden Fall eine Enttäuschung. Der Schaum ist sofort verschwunden und das Bad war kaum gefärbt. Und die leicht orangene Farbe war auch nicht schön. Es hat super leicht süß gerochen aber auch sehr wenig. 

Was habt ihr in letzter Zeit in der Badewanne benutzt? Irgendwelche Empfehlungen?
Kennt ihr diesen Badevulkan? Und wieso gibt es überall nur gelb/orange Badezusätze? Mögt ihr das?

Liebe Grüße!

1 Kommentar:

  1. Ich liebe solche Badesalze, dann riecht immer alles so unglaublich gut und man fühlt sich unglaublich wohl. Ich selbst kann leider gar nichts empfehlen, da ich extrem selten Bade, da ich lieber dusche :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen