Dienstag, 14. April 2015

Review Nars Radiant Creamy Concealer

Hallo ihr lieben!

Nachdem ich vor einiger Zeit eine Review über den P2 Ultra Matte Concealer geschrieben habe, kommt nun eine über den zweiten Concealer, den ich vor einer ganzen Weile gekauft habe. Ich habe ihn im Juni 2014 in London gekauft und seitdem ausgiebig getestet. Mittlerweile ist er fast leer.





Die Daten:

Preis: 22 Pfund bei House Of Fraser (in Euro wären das circa 25 Euro)
Inhalt: 6ml
Bezugsquellen: Im Ausland/online


Dieser Concealer hat soweit ich weiß auf verschiedenen Webseiten verschiedene Farbvarianten. Sephora hat 10 verschiedene Töne. Ich habe mich für die Farbe Chantilly entschieden, welches die hellste Nuance ist und ich muss sagen, dass es sogar mir im Sommer teilweise zu hell war.

Generell kann ich sagen, dass das Produkt einen sehr natürlichen, gesunden, unterschwelligen Glanz macht. Da habe ich nur 4 Wörter gebraucht um das sehr weit verbreitete Wort Glow zu umschreiben. Deswegen liebe ich Englisch. Man kann soviel in so wenigen Worten ausdrücken..^^

Außerdem ist die Konsistenz eher cremiger und etwas fester als z.B. der Maybelline Fit Me Concealer oder auch der von P2.

Ich habe es sowohl im Gesicht als auch unter den Augen verwendet.

Unter den Augen deckt dieser Concealer wirklich alles ab und man muss seeehr vorsichtig sein, dass man nicht zu viel Produkt benutzt, da man das Produkt unter den Augen ja nicht groß irgendwo hin verblenden kann und es dann schnell recht überschminkt aussieht. Wer aber etwas sehr deckendes sucht ist mit diesem Concealer vermutlich gut bedient. Er ist auf jeden Fall matt und für mich mittlerweile sehr unnatürlich, auch wenn ich ihn echt lange dort benutzt habe. Halten tut dieser Concealer gut. Mit der Haltbarkeit hatte ich folglich kein Problem. Ich benutze unter den Augen mittlerweile aber lieber etwas anderes.

Im Gesicht ist bei diesem Concealer definitiv auch weniger mehr. Ich habe ihn am Anfang sehr großzügig benutzt und es sah leicht nach diesem Puppenteint aus. Und das ohne Foundation... Trotzdem sieht man mit dem Concealer nicht so fahl aus. Das Gesicht hat definitiv etwas Dimension. Er deckt aber auch hier alles ab, was abgedeckt werden muss. Auch im Gesicht ist die Haltbarkeit gut. Ich geh natürlich von einem abgepuderten Gesicht aus. Ich habe allerdings auch kein Problem mit öliger Haut. Bei trockenen Stellen/sehr trockener Haut muss man ein bisschen aufpassen. Da würde ich den Concealer glaub ich nicht empfehlen. Müsste man ausprobieren. Man muss aber sicherlich auch erwähnen, dass er laut Herstellerangabe eigentlich für unter den Augen gedacht ist. Für die Benutzung im Gesicht mag ich das Produkt echt gerne, solange man es mengenmäßig nicht übertreibt.

Abschließend nenne ich diesen Concealer die MAC Studio Sculpt Foundation unter den Concealern. Ich glaube das passt so ganz gut. Der Concealer ist ähnlich stark deckend und pastig. Ich mag diesen Concealer sehr gern, habe aber zur Zeit etwas Angst ihn bald aufzubrauchen und suche deswegen nach einer Alternative. Ich schließe es aber nicht aus, dass ich diesen Concealer bei meinem nächsten England Aufenthalt noch mal mitnehme. Ich habe auch schon einige nicht so positive Reviews gelesen, deswegen muss man wohl wissen was man sucht.

Mein Fazit:

+ Farbauswahl
+ deckt sehr gut
+ Haltbarkeit
+ leichter, natürlicher Glow aber nicht glänzend

- Bezugsquellen
- Preis
- sieht schnell überschminkt aus, wenn man nicht aufpasst

Habt ihr Erfahrungen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen