Donnerstag, 7. Mai 2015

Essence Lidschattenpaletten LE? Erster Eindruck: Bronzing Babe Palette!

Hallo ihr lieben!

Heute ein super aktueller Blogpost zu einem Produkt, welches ich erst gestern Abend gekauft habe. Ich gehe aber davon aus, dass viele daran interessiert sind, also legen wir los! Ich habe bei Instagram gesehen, dass Essence eine LE rausgebracht hat, in der unter anderem drei "nude" Lidschattenpaletten enthalten sind. Ich setze das nude in Anführungszeichen, da die eine eher weniger "nudige" Töne enthält. Die LE heißt Masterpieces und sie ist komplett an mir vorbei gegangen!

Ich habe eine Palette gekauft und die möchte ich euch detailierter zeigen heute:


Es handelt sich um die Bronzing Babe Lidschattenpalette. Es gibt eine matte Palette, eine mit dunkleren Farben und diese. *Hier* verlinke ich euch ein Instagrambild der Essence Masterpieces LE von einer anderen lieben Bloggerin. Da seht ihr auch alle drei Paletten. Hier erstmal die Bilder von meiner Palette:


Zur Verpackung: Ich finde sie ganz schick! Dezent aber trotzdem schick! Wenn man sie nicht mit dem Fingernagel aufmachen mag, dann sollte man sie nicht kaufen, denn für mich ist es der einzige Weg sie zu öffnen. Was ich positiv finde sind die Tester! 

Da ich die Fotos sehr flott machen musste, hier ein Foto mit Schlafanzughose & Arm :D


Die Farben:


Sieht das nicht toll aus? 

Jetzt schauen wir uns mal den ersten Eindruck an. Swatches:


Die ersten drei Töne sind nicht so der absolute Wahnsinn von der Pigmentierung, wie man sieht. 

Der erste Ton ist ein gelbstichiger heller Ton. Der ist etwas puderig, aber ich kann ihn mir gut als Ton für unter die Augenbraue vorstellen. Für den Preis absolut ok.

Der zweite Ton ist ein goldener Hauch von nichts. Die Farbe ist wirklich nichts. Gar nichts. 

Moving on - der dritte Ton ist ein wirklich wunderschöner, dezenter rose-schimmernder Ton. Kann ich mir bei mir gut auf dem beweglichen Lid vorstellen, ansonsten macht der Ton sich bestimmt auch gut als Highlight. Der ist sehr dezent und ebenfalls ein wenig puderig, aber verträglich für den Preis. Ich dachte erst, dass er in Richtung Naked Lunch von MAC geht, aber Naked Lunch ist doch anders. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Naked Lunch schimmert etwas goldener und die Farbe ist auch etwas tiefer als dieser Lidschatten. Aber vom Prinzip her geht er ungefähr in die Richtung (kein Dupe - nicht einmal annähernd!)

Gekauft habe ich die Farbe wegen diesen Farben:


Die vierte Farbe ist ein wundervoller, warmer Goldton mit einem leichten Kupfereinschlag (Mangel von besseren Wörtern um die Farbe zu beschreiben).
Die fünfte Farbe finde ich von allen Farben am schönsten! Sie ist ein kupferstichiges Braun mit gaaanz leichtem Roteinschlag würde ich sagen. Das ist vom ersten Eindruck meine Lieblingsfarbe der Palette. Der Lidschatten bröselt vielleicht ein bisschen, aber das kann man ja gut abklopfen.
Die sechste Farbe würde ich als helles braun mit Goldschimmer beschreiben. Auf dem nächsten Foto seht ihr, dass die beiden Farben in der Mitte sich gar nicht ähnlich sehen. Auf diesem Foto sehen sie sich leider echt ähnlich aus. Ebenfalls eine schöne Farbe!
Die siebte und letzte Farbe ist ein dunkles, warmes Braun, welches ebenfalls leicht gold schimmert. 


Für den Preis von 4,99€ kann man hier nicht viel falsch machen, wenn die Palette gefällt. Sechs von sieben Farben gefallen mir gut. Sicher, sie hat keine Urban Decay Qualität, aber ihr müsst bedenken, was ihr zahlt.

Ich habe sie gerade zum ersten Mal benutzt und ich kann euch sagen, dass der vierte und fünfte Ton echt toll sind! Die beiden habe ich auf dem Lid verblendet. Dann habe ich die dunkelste Farbe im äußeren V verblendet. Schwarzer Eyeliner & Mascara und fertig. Wenn ich nicht ansonsten ungeschminkt und total erkältet wär, würde ich euch gern ein Foto zeigen, aber das erspare ich euch. Ich bin ganz verliebt in mein Augenmakeup, vor allem da ich die letzte Woche gar keinen Lidschatten getragen hab (außer MAC Paintpot Groundwork^^).

Gefällt euch die Palette? Habt ihr eine der drei Paletten gekauft?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen