Montag, 9. November 2015

[NOTD] Essence 01 The Masked Ball (Merry Berry LE)

Hallo ihr lieben!


Ich habe mir neulich den Nagellack 01 The Masked Ball aus der Merry Berry LE von Essence gekauft. Ich fand das Fläschen echt hübsch und die Farbe ist sehr schön für den Herbst/Winter.

Jetzt gibt es aber erst mal die Fotos:




Ich habe den Lack aufgetragen und da ging es schon los. Der Pinsel ist gerade abgeschnitten. So etwas habe ich schon lange nicht mehr benutzt. Es fiel mir so schwer den Lack ordentlich aufzutragen. Eigentlich ist es mir auch nicht geglückt. Die kleine Kugel, an der man den Pinsel anfasst ist meiner Meinung nach schwer zu fassen. Aber das ist wohl Geschmackssache. Ich wollte euch eigentlich noch ein Foto vom Pinsel machen, aber leider geht die Flasche schon nicht mehr auf. 

Nachdem ich meine Nägel eher schlecht als recht lackiert habe, ist mir die Flasche beim Zudrehen umgekippt und richtig viel Nagellack ist auf meine Hose und Bettwäsche gelaufen. Im not amused. Das ist natürlich auch nicht rausgegangen.. Natürlich ist auch Lack in das Gewinde der Flasche gekommen und dort wohl getrocknet. Die Flasche bekomme ich daher nicht mehr auf.

Ich finde das Design der Flasche zwar süß, aber höchst unglücklich gewählt. Auch die Form des Pinsels ist meiner Meinung nach unterirdisch. Ich bin Essie Lacke gewöhnt, aber auch P2 kann bessere Pinsel. Ich weiß nicht, ob die Pinsel bei Essence immer so aussehen.

Auf jeden Fall hat der Lack nach zwei Schichten gedeckt. Gehalten hat der Lack allerdings nur circa vier Tage. Hierzu muss ich aber wieder sagen, dass Lacke bei mir normalerweise eine knappe Woche oder länger halten. Ich trage ihn aktuell noch, aber er ist echt doll abgesplittert. Ich kann mir vorstellen, dass es ein Albtraum wird ihn abzulackieren... Der Lack hat bei mir auf einigen Fingernägeln Blasen geschlagen, aber das kann auch an der schlechten Lackierweise gelegen haben. Hier seht ihr das am Daumen:



Lackiert habe ich den Lack mit einem Rival De Loop Unterlack und dem Sally Hansen Instadri Topcoat. Das ist aber auch meine übliche Kombination.

Für mich leider ein Flop. Kennt ihr die Lacke? Hattet ihr auch Probleme?

Liebe Grüße!

1 Kommentar:

  1. ohje, gut dass ich ihn mir nicht geholt habe, das sieht ja echt nicht so gut aus.

    xx www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen