Mittwoch, 6. Januar 2016

Fazit: Projekt Drogerie 2015

Hallo!

Ich möchte heute mein Fazit zum Projekt Drogerie ziehen. Ich habe im letzten Jahr mehrere Post zum Thema Drogerie-Produkte veröffentlicht. Es sollte darum gehen mehr Drogerie-Produkte in mein tägliches Makeup zu integrieren. Irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht, aber diese Produkte haben sich bei mir durchgesetzt:


Zum einen habe ich das Pure Nude Puder von essence entdeckt. Es deckt eher weniger, ist aber auf jeden Fall ein solides Puder. Es hat ein bisschen was von diesem Weichzeichnereffekt, den ich beim MAC MSF ja immer so toll finde. Prinzipiell finde ich, dass das Pure Nude Puder die leichtere Version des MSFs ist. Das Produkt hält halt nicht so mega lange, aber für den Preis ist das alles total im Rahmen. Ich benutze im ganzen Gesicht immer noch lieber mein MSF, aber ich habe eine Alternative falls dies leer ist und ich benutze das Essence Puder immer um den Concealer unter den Augen zu setten.

Dann habe ich die Pure Nude Lidschatten lieben gelernt. Diese sind der absolute Tipp aus der Drogerie. Ich habe sie schon selbst verschenkt und benutze sie oft. Sie sind günstiger als die matten Lidschatten von Catrice und trotzdem wunderschön. Mit meiner Urban Decay Lidschattenbase halten die Lidschatten wie jeder andere Lidschatten. Top.

Ich weiß gar nicht genau ob ich das Manhattan Easy Match Makeup dieses Jahr entdeckt habe oder nicht. Auf jeden Fall mag ich es echt gern. Leider ist mir der Ton etwas zu pinkstichig. Das ist sehr schade. Die Deckkraft ist mittel bis fast schon stark (kommt drauf an wie man es aufträgt). Besonders in Kombination mit dem MAC MSF (wie oft kann ich dieses Puder in einem Post über Drogerie-Produkte eigentlich nennen?) macht die Foundation ein richtig schönes gleichmäßiges Hautbild.

Ebenfalls neu entdeckt habe ich das Essence Make Me Brow Augenbrauengel. Für jemanden wie mich, der sonst überhaupt nichts mit seinen Augenbrauen macht, ist dieses Produkt echt toll. Es gibt nur ein bisschen mehr Definition und füllt die Brauen ein kleines bisschen auf. Eine Weile habe ich das Produkt täglich verwendet. Jetzt kommt es noch hin und wieder zum Einsatz. Ich würde es immer nachkaufen.

Der Beautifying Lip Smoother von Catrice ist keineswegs ein neues Produkt. Diese eher „knallige“ Nuance (besonders im Vergleich zu den anderen Farben) hat es mir jedoch angetan. Wenn man trockene Lippen hat, kann man das Produkt trotzdem tragen ohne Angst haben zu müssen, dass es sich irgendwo absetzt. Dazu gibt es den Lippen durch die pinke Farbe eine schöne Färbung. Meine Lippen sehen schnell leblos aus. Da ist so ein Farbtupfer echt toll.

Die Mascaras habe ich hier mal weggelassen. Ich finde richtig viele Mascaras aus der Drogerie super. Zum einen liebe ich die Rocket Volume Mascara von Maybelline, die P2 Dramatic Lashes, die L'Oreal Miss Manga Punky... Alle Mascaras die ich aufgezählt habe mag ich für verschiedene Ergebnisse. Wollt ihr über Mascaras nochmal einen gesonderten Post?

Was habt ihr letztes Jahr an neuen Drogerie Produkten entdeckt? Könnt ihr mir irgendwas empfehlen?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen