Samstag, 30. Juli 2016

Aufgebraucht 4/2016

Hallo ihr Lieben!

Ich habe endlich mal wieder einen aufgebraucht-Post für euch. Ich bin in den letzten Tagen umgezogen und jetzt zeige ich euch die Dinge, die den Umzug nicht mehr geschafft haben, da sie vorher aufgebraucht waren.

Hier sind die aufgebrauchten Produkte im Überblick:



Zuerst haben wir in der WG zwei Seifen aufgebraucht:



Zum einen haben wir die Balea Creme Seife Inseltraum leer gemacht. Diese Seife duftet nach Maracuja und Freesie. Den Duft fand ich ganz gut, aber es ist kein absoluter Favorit. Die Seife hat so lange gehalten, dass mir der Duft irgendwann auf den Geist ging. Prinzipiell gibt es bei dieser Seife aber tolles Verhältnis von Preis und Leistung. Eine meiner Mitbewohnerinnen fand die Seife etwas austrocknend. Das fand ich zwar nicht, aber die Milde Seife von Balea finde ich besser. Die ist allerdings auch teurer und hat weniger Inhalt.

Dann haben wir den Prinzessin Sternzauber Glitter-Waschschaum verwendet. Ich meine, dass ich dieses Produkt bei einem DM Event vor circa 2 Jahren bekommen habe. Dementsprechend habe ich es nicht selbst gekauft. Ich mochte den künstlichen Himbeerduft recht gern. Der Duft war auch recht stark. Das ist definitiv ein love it or hate it Produkt. Der Schaum war locker und luftig. Das Produkt hat sich recht stark aufgebraucht. Der Glitter lag immer nur am Boden der Packung, das fand ich irgendwie komisch. Wer schüttelt denn die Seife vor dem Benutzen? Ich konnte auch keinen Glitzer auf den Händen feststellen. Die Seife ist eher für Kinder, aber irgendwie ist das Produkt trotzdem ein kleiner Fail.

Dann haben wir mal wieder ein paar Produkte aus der Dusche:



Die Natural Beauty Balsam Spülung von Garnier hat mir meine Mitbewohnerin vermacht. Ich fand die Packung total ansprechend. Das Produkt war bei mir recht dünn und generell brauchte ich einfach ein wenig mehr Pflege bei meinen kaputten Haaren. Der Duft hat mir gefallen. Wenn ihr nicht so viel Pflege braucht, dann könntet ihr euch die Spülung gern anschauen.

Außerdem habe ich das Dusch Das Mandarine küsst Zitronengras Duschgel aufgebraucht. Das Duschgel ist sehr gelmäßig in der Konsistenz. Erst fand ich das unangenehm, aber an warmen Tagen fand ich das irgendwie cool. Der Duft ist auch super sommerlich. Muss man vielleicht mal dran riechen. Irgendwie führe ich mit diesen Duschgels eine Art Hassliebe...

Noch zwei Produkte aus/nach der Dusche:



Ich habe das The Comforter Duschgel von Lush geliebt! Der Duft ist himmlisch! Es war recht ergiebig für die kleine Packung. Das Duschgel hatte irgendwie kleine Stückchen drin, die mich an diese kleinen "Kerne" von Früchten erinnern. Ich hoffe, dass das normal ist, aber das Duschgel hat sehr gut gerochen, deswegen gehe ich mal davon aus. Wenn ihr den Comforter Duft mögt, schnuppert mal an diesem Duschgel.

Ich liebe das Balea Oil Repair Haaröl. Als es das Produkt als Spray gab, dachte ich, dass es die Erleuchtung ist. Allerdings finde ich dieses Produkt echt schlecht. Ich kaufe das Balea Öl, weil die Inhaltsstoffe recht gut sind. Wenn man so ein Spray in solch eine Sprühflasche tut, sind da jede Menge schlechte Inhaltsstoffe drin. Diese Art der Verpackung ist total schlecht für die Umwelt. Ich weiß nicht, warum ich dieses Produkt überhaupt gekauft hab. Abgesehen davon ist es mir schwer gefallen zu atmen nachdem ich das Produkt aufgesprüht habe. Außerdem kam da wenig Öl raus und ich brauchte super viel Produkt um einen Effekt zu sehen. Ich gehe wieder zu dem normalen Öl zurück. Das würde ich euch auch empfehlen.

Jetzt kommen wir zu dem "Finish" sozusagen:



Zum einen ist wieder ein Algemarina Trockenshampoo leer. Ich bin relativ sicher, dass dieses Spray nicht wirklich leer ist. Ich hatte es schon mal, dass ich so ein Spray nicht bis zum Schluss benutzen könnte. Ich hab die Marke jetzt erstmal satt und versuche es mit Babypuder. Mal sehen wie mir das gefällt. Ansonsten finde ich das Trockenshampoo aber eigentlich sehr gut.

Dann ist ein Rexona Cotton Deo leer geworden. Ich glaube, dass ich das mal zugeschickt bekommen habe. Ich bin irgendwie kein Fan von diesen compressed Deos, auch wenn es zum Reisen echt praktisch ist. Ich mag meine CD Deos im Moment einfach lieber, daher werde ich das Produkt nicht nachkaufen. Von Rexona mag ich das Shower Fresh Deo am liebsten. Wenn ich eins von den Deos kaufen sollte, dann wahrscheinlich das.

Außerdem ist mein Daniela Katzenberger Parfum leer geworden. Die Frau hat mehrere Parfums, aber dieses ist das klassische. In der Flasche sind 15 ml enthalten und ich habe es zu Weihnachten bekommen glaube ich. Ich kann den Duft nicht so gut beschreiben, aber es riecht irgendwie etwas mehr erwachsen als die Düfte, die ich sonst mag. Ich muss es mir möglichst bald nachkaufen.

Was habt ihr in letzter Zeit aufgebraucht? 

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen