Dienstag, 2. August 2016

Mein Schminktisch Update August 2016

Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon fast ein Jahr kein Update zu meinem Schminktisch gemacht. *Hier* ist mein letztes Update. Da ich Ende Juli ausgezogen bin, wollte ich euch meine Makeup-Aufbewahrung aus meinem WG Zimmer noch einmal zeigen.

Das ist mein Schminktisch:



Neben meinem Schminktisch steht noch ein Ikea Expedit-Regal. Da habe ich die schwarzen Kisten, die ihr auch in der alten Schminkaufbewahrung seht. Da drin sieht es auch noch gleich aus. Oben drauf seht ihr meine meist benutzten Lippenstifte und Glosse. Die Behälter habe ich mir bei amazon bestellt, oder im 1 Euro Shop (glaube Tedi!) gefunden. Diese Art der Aufbewahrung finde ich sehr gut, weil ich meine Lippenstifte so sehe und auch häufiger benutze:



Links auf dem Schminktisch stehen meine Pinsel und Kajalstifte. 



Die Gläser sind für Windlichter. Ich hab sie von Depot. Die kleinen Gläser kosten 99 Cent und die großen ungefähr 1,99€. Das Schleifenband habe ich von DM oder so. Ich finde das so ganz niedlich.

Das ist die Mitte des Tisches:



Hier steht normalerweise mein Schminkspiegel vor. Den habe ich für das Foto entfernt. Dann seht ihr da noch Hautpflege und einen Wattepadbehälter. War in der Drogerie etwas teurer, ist aber sehr praktisch.

Rechts daneben stehen meine Muji-Container:



Ihr seht hier 5 Schubladen von Muji. Es sind insgesamt zwei einzelne Elemente. Die oberen zwei sind ein Element und die unteren drei gehören zusammen. Die oberen sind etwas höher. Da passen auch größere Produkte rein. Auf den Muji-Elementen steht ein Visitenkartenständer, der mein Rouge schön präsentiert:



Durch diese Art der Aufbewahrung variiere ich mehr mit Rouge und greife nicht immer nur zu dem gleichen Produkt. Das ist zwar nicht meine komplette Rougesammlung, aber mehr Platz habe ich derzeit einfach nicht. Den Ständer habe ich in einem Copy Shop gefunden.

Der obere Muji-Container hat eine Klappe in der oberen Etage, die ich durch das Rouge aber nicht verwenden kann. Man kann dadurch die obere Schublade nicht komplett raus nehmen, weil die Klappe sonst einstürzt.



In diesem oberem Fach lagere ich Foundation, Concealer und Primer, die ich nicht täglich verwende, die zu dunkel sind oder so.

Hier seht ihr die zweite Schublade des Muji-Containers:



In dieser Schublade bewahre ich Teintprodukte auf, die ich "täglich" verwende. Ich benutze logischerweise nicht alles jeden Tag, denn auch hier variiere ich hin und wieder. Außerdem trage ich nicht jeden Tag Foundation.

Jetzt zeige ich euch den Container mit den weniger hohen Schubladen:



In der oberen Schublade befinden sich meine Monolidschatten, die ich hin und wieder verwende. Ich greife schon eher zu Paletten, aber diese Lidschatten möchte ich nicht vergessen. Das ist auch nicht mein ganzer Vorrat an Lidschatten, aber schon ein Teil. Wenn ich die Lidschatten alle in den schwarzen Kisten hätte, würde ich sie noch seltener benutzen und da sind echte Schätze bei. Das wär sehr schade.

In der zweiten Schublade lagert Mascara:



Ja, ich gebe zu es ist etwas krass so viele Mascaras zu besitzen. Bitte bekommt keinen Schlag, wenn auf dem nächsten Foto noch mehr Mascaras zu sehen sind. In dieser Schublade sind alle Mascaras, die ich derzeit verwende. Es ist so schrecklich viel...^^ Aber die meisten finde ich tatsächlich recht gut. Die Produkte machen teilweise auch unterschiedliche Ergebnisse, von daher ist es gar nicht soooo verrückt..^^

Die letzte Schublade nenne ich meine "back-up Schublade"



In diesem Fach lagere ich Produkte, die ich noch nicht angefangen habe. Ja, noch mehr Mascaras und ein Rimmel Stay Matte Puder sind hier beispielsweise zu finden. Diese Produkte möchte ich noch testen, wenn ich etwas aus meiner Sammlung aufgebraucht habe. In mein Mascarafach passt beispielsweise keine neue rein derzeit...^^

Außerdem hat der Tisch ein kleines Fach indem ich meine Paletten aufbewahre:


Die Paletten nehmen langsam etwas Überhand. Bis auf die Benefit Palette sind es ziemlich alles Lidschattenpaletten. Wenn ihr mögt zeige ich euch meine Paletten nochmal gesondert. Das würde jetzt hier den Rahmen sprengen. Ich bin ein wenig süchtig nach Lidschattenpaletten.. Ich finde es so wunderschön, wenn sie so schimmern und einfach hübsch sind...^^

Leider sind die Fotos etwas überbelichtet vom Gegenlicht. Das tut mir leid, aber ist halt nicht zu ändern, wenn der Tisch so vor einer Fensterfront steht. Das Licht zum Schminken ist dort auf jeden Fall grandios. 

Habt ihr Aufbewahrungstipps? Wie bewahrt ihr euer Makeup auf?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen