Freitag, 29. Dezember 2017

Empties 9/17: Meine aufgebrauchten Produkte

Hallo ihr Lieben!

Wenn ihr diesen Post lest, werde ich schon wieder in Deutschland sein. Ich schreibe diesen Post aber noch in Oslo. Ich möchte euch nochmal meine aufgebrauchten Produkte aus Norwegen zeigen. Ich muss alle angebrochenen Produkte, die ich nicht aufbrauchen kann hier lassen, deswegen wollte ich natürlich so viel wie möglich leer machen um möglichst wenig Produkt zu verschwenden... 

Hier ist ein Überblick über meine aufgebrauchten Produkte:



Ich kann nur sagen, dass dieses Garnier Reinigungstücher endlich leer sind:



Zuerst habe ich aber die guten alten Ebelin Wattepads aufgebraucht. Für mein Mizellenwasser verwende ich immer die großen Wattepads. Die sind wirklich so viel besser als die kleinen. Die von Ebelin finde ich ganz gut. Vor allem nachdem ich hier in Norwegen so viele wirklich schlechte Wattepads probiert hab. Da war ich wirklich sehr dankbar über diese wirklich tollen Wattepads
Fleur De Force verwendet die Reinigungstücher so regelmäßig und deshalb wollte ich sie unbedingt ausprobieren. Leider haben diese Tücher etwas an sich, was mit meiner Haut nicht funktioniert. Die Struktur muss meine Haut so reizen, dass meine Wangen nach jeder Verwendung so rot waren, dass ich die letzten Tücher nur noch für das Entfernen von Swatches oder so verwendet habe. Ansonsten waren die Tücher bis zum letzten Tuch gut durchfeuchtet und hatten eine gute Größe um Makeup zu entfernen. Ich denke, dass sie Schminke ganz gut entfernt haben, aber mein Hauptfokus nach der Verwendung war eben mein rotes Gesicht. Leider ein Flop für mich persönlich.

Dann habe ich diese beiden Produkte leer gemacht:



Die Balea Schaumseife mit tropischen Duft fand ich echt gut. Ich mag Schaumseifen und der Duft war echt toll. Leider hätte ich mir für die Herbst-/Wintersaison einen anderen Duft gewünscht, aber ganz ehrlich - für den Preis ist das Produkt unschlagbar und der warme Sommerduft war auch ganz nett, auch wenn draußen Schnee lag...

Auch eher mittelmäßig war das ölhaltige Garnier Mizellenwasser. Ich glaube, dass die Reihe einfach nicht mein Ding ist. Ich bin froh, dass das Produkt leer ist, da es für mich persönlich einfach nicht funktioniert hat. Es hat Makeup gut entfernt und die Haut toll gereinigt. Besonders beim Augenmakeup hab ich oft am Morgen noch Reste unter dem Auge. Das war mit diesem Produkt nicht der Fall... Aber! Man musste dieses Zwei-Phasen-Produkt schütteln. Wenn man das Produkt dann auf dem Wattepad verteilt hatte, waren die Phasen schon wieder getrennt. Als die Flasche noch fast voll war, lies es sich total schlecht mischen, weil oben so wenig Platz zum Schütteln war. Als noch circa ein fünftel in der Flasche war, war die eine Phase schon komplett leer. Je leerer das Produkt wurde, desto öliger wurde das Mizellenwasser. Ich konnte dann sehr lange nur mit einem Film auf den Augen gucken. Da meine Augen sowieso schon schlecht sind, ist das ein absolutes no-go für mich. Viele Leute mögen das Mizellenwasser, aber für mich war es leider nichts. Ich hoffe, dass ich meine Kritik so rüberbringen konnte, dass ihr meine Probleme mit dem Produkt versteht... Ich bin mir nicht so sicher, ob ich es verständlich rüberbringen konnte...^^ Ich brauche aber auch nicht zwingend ein ölhaltiges Abschminkprodukt.



Das Batiste Trockenshampoo hatte ich in der Miniversion mit nach Oslo genommen. Es hat ziemlich genau 4 Monate gehalten, das zeigt schon wie oft ich es verwende. Ich benutze nicht mehr so gern Trockenshampoo. Wenn ich es dann verwende, dann sprühe ich es am Abend auf die Ansätze und lasse es über Nacht "einwirken". Ich weiß nicht so genau, aber ich habe das Gefühl, dass es sonst bei mir nicht so viel bringt. Mit dieser Methode funktioniert es bei mir aber ganz gut. Ich mache meine Haare über Nacht meist hoch und wenn ich es dann ausbürste, sehen die Haare meist besser aus.

Dann habe ich noch das Balea Ansatz- und Spitzenshampoo aufgebraucht. Diese Minigröße hab ich ein paar Mal verwendet, ich kann aber nicht viel dazu sagen. Es ist mir weder besonders positiv noch negativ in Erinnerung geblieben und deswegen würde ich es mir wahrscheinlich nicht nachkaufen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich es nicht vielleicht sogar schon zuhause in der vollen Größe liegen habe... Da muss ich mir mal meine "Sammlung" anschauen.^^ 

Ich habe außerdem noch diese Tuchmaske aufgebraucht. Die ist aus dem Douglas Adventskalender von diesem Jahr.



Ich habe die Face Love X-Mas Spices Maske verwendet. Dieses Produkt war ganz lustig, da die Maske einen Weihnachtsmann aufgedruckt hat. Wenn man es verwendet, sieht man also aus wie der Weihnachtsmann. Die Maske hat auch einen Teil, der über die Lippen gelegt werden soll, aber den habe ich nicht verwendet, da ich das nicht so mag. Nach dem Titel X-Mas Spices habe ich schon befürchtet, dass die Maske krass duftet und deswegen irritierend sein könnte. Das war nicht der Fall. Hin und wieder hat es ganz leicht weihnachtlich geduftet, aber auf keinen Fall zu sehr. Mir persönlich hat der Schnitt der Maske nicht so sehr gefallen, aber ich habe auch ein sehr großes und rundes Gesicht. Die Augen waren mir persönlich auch etwas zu klein ausgeschnitten. Von der Pflegewirkung habe ich aber schon einige Tage etwas gemerkt. Ich musste mich natürlich trotzdem eincremen, aber meine trockenen Stellen waren für einige Tage verschwunden. Das rechne ich jetzt mal dieser Maske an. Ich habe das Gefühl gehabt, dass sie etwas bringt. Für 4,99€ ist sie nicht die günstigste Tuchmaske, aber ich mochte sie irgendwie. Macht bestimmt auch ein lustiges Weihnachtsgeschenk. Edit: Ich habe sie bei Douglas jetzt schon reduziert gesehen. Wenn ich nicht so viele Masken hätte, würde ich sie auf jeden Fall nachkaufen. Ich  glaub sie war auf 1,99€ reduziert.

Außerdem habe ich noch diese drei Produkte aufgebraucht:



Das Snow Fairy Duschgel habe ich aus Deutschland mitgebracht und es hat mir die Vorweihnachtszeit auf jeden Fall versüßt. Man mag von Snow Fairy halten was man mag. Entweder man liebt es oder man hasst es. Ich liebe es! Das Duschgel ist wirklich absolut pappsüß und der Duft bleibt auch noch ne Weile auf der Haut und vor allem im Badezimmer. Für mich ist das ja der absolute Himmel, aber wenn der Duft nicht gefällt, kann es auch ganz schnell zur Hölle werden. Ich finde, dass dieses Duschgel relativ lange gehalten hat, wenn man beachtet dass da nur 100 ml drin sind. Ich finde es sehr schade, dass Lush keine 100 ml Größen der Duschgels mehr verkauft hat. So möchte ich dann gleich weniger ausprobieren.

Dann habe ich noch den Burt's Bees Lippenbalsam leer gemacht. Dieser ist in der Duftrichtung Grapefruit. Ich habe zuhause noch einen kleinen Rest des Granatapfel Lippenbalsams. Den mag ich lieber, da er einen leichten roten Tint hat. Außerdem fand ich hier, dass der Lippenbalsam beim Essen oder Trinken den Geschmack etwas verändert hat. Das war leider nichts für mich. Von der Pflegewirkung fand ich diesen Lippenbalsam aber gewohnt gut. Ich kann die Burt's Bees Lippenpflegeprodukte empfehlen. Sie haben ganz gute Inhaltsstoffe, soweit ich das beurteilen kann.

Außerdem ist das Tony Gard My Honey Duschgel aus dem Adventskalender von Douglas leer geworden. Dieses Duschgel hab ich glaub ich für zwei Duschen verwenden können, wenn ich mich recht erinnere. Enthalten sind 30 ml. Ich mag die My Honey Duftrichtung sehr, da es ein sehr leichter und nicht sonderlich aufdringlicher Duft ist. Das Duschgel hat meine Haut nicht mehr ausgetrocknet, als andere Duschgels. Das ist bei solchen Parfum-Duschgels manchmal der Fall. Ich glaube, dass ich es recht gut vertragen habe, aber nachkaufen würde ich es jetzt nicht. Das Parfum wollte ich aber tatsächlich schon mal kaufen.

Außerdem habe ich noch ein paar Produkte, die nicht ganz leer geworden sind. Dennoch kann ich euch etwas dazu sagen. Einige Produkte waren nur zum Zeitpunkt des Fotos noch nicht leer, bei meiner Abreise waren sie dann aber aufgebraucht.



Die Oil Repair Serie von Balea wurde vor einiger Zeit in die Schwerelos-Reihe und die Intensiv-Reihe aufgeteilt. Ich habe diese Spülung getestet und mochte sie sehr gern. Ich fand meine Haare waren sehr schön weich und sahen gepflegt aus. Ich hoffe, dass es mit dem deutschen Wasser genauso gut aussieht, wie mit dem Norwegischen. Vielleicht kaufe ich mir die Spülung nochmal. Man muss allerdings sagen, dass die Spülung schon sehr gepflegt hat. Ich weiß nicht, inwiefern jemand mit feinen Haaren diese Spülung mögen würde. Ich habe sehr dicke, viele und trockene Haare, von daher war sie für mich gut.

Die Handcreme aus der Balea Sternenschweif Serie war aus dem Adventskalender von letztem Jahr. Ich mag die Balea Handcreme eigentlich immer recht gern. Besonders diese kleinen Größen mag ich für die Handtasche oder die Federmappe gern. Der Duft gefällt mir sehr gut, das hab ich aber schon von den anderen Produkten aus der Reihe gewusst. Ich wünschte, dass Balea diesen Duft nochmal rausbringt. Beschrieben wird er mit weißen Blüten und Acai Beeren. Die Handcreme von Balea zieht schnell ein und hinterlässt kaum einen Fettfilm, wie ich finde. Sie pflegt nicht sonderlich tiefgehend, aber für den akuten Notfall machen sie einen guten Job. Das Design war außerdem auch sehr süß!

Ebenfalls nicht ganz aufgebraucht sind diese Produkte:



Das Schauma Nature Moments Shampoo habe ich mal im Angebot bei Rossmann gekauft. Dieses hier ist eine große Größe von 400 ml. Ich glaube, dass aktuell nur noch kleinere Größen verkauft werden. Diese Flasche war auch wirklich riesig und etwas schwer zu händeln. Die kleine Größe würde mir da wesentlich besser gefallen. Ich habe das Shampoo mitgenommen, weil ich mir ein schönes pflegendes Shampoo erwartet habe. Ich befürchte bei solchen Produkten immer, dass sie meinen Ansatz fettig machen oder beschweren. Bei diesem Produkt war das Gegenteil der Fall. Mein Ansatz hatte wirklich tolles Volumen! Das hat mich überrascht, denn das wird nirgendwo versprochen. Meine Haare haben mit diesem Shampoo wirklich überdurchschnittlich gut gelegen, sodass ich es unbedingt nochmal erwähnen musste.

Die Balea Milde Seife Sanfte Berührung ist meine absolute Lieblingsseife aus der Drogerie. Sie duftet einfach so lecker. Leider habe ich sie nicht ganz aufbrauchen können. Die Seife duftet nach Holunderblüten und Kirsche. Kann ich wirklich empfehlen.

Das Simple Mizellenwasser habe ich bis zu meiner Abreise dann tatsächlich noch aufgebraucht. Ich fand es gut. Manchmal hat mich der Duft gestört, zeitweise fand ich ihn fast weihnachtlich schön. Ich weiß auch nicht, was mir das sagen soll. Ich hatte hier die 200 oder 250 ml Variante. Ich habe schon so viel von diesem Mizellenwasser gehört. Es ist ein solides Produkt und in Norwegen wohl eines der günstigsten Mizellenwasser. Ich muss sagen, dass das Öl-Mizellenwasser von Garnier besonders das Augenmakeup etwas besser abnehmen konnte. Das von Simple hat mir aber gereicht und außerdem hat dieses Produkt natürlich keinen Ölfilm hinterlassen. Das allein fand ich schon top. Ich würde es nachkaufen, wenn ich die Gelegenheit hätte, leider wird Simple in Deutschland aber nicht verkauft. 

Mein drittes leeres Produkt aus meinem Douglas Adventskalender von diesem Jahr:



Das Annayake Ultratime Serum hatte 7 ml Inhalt und diese 7 ml hatten einen Wert von über 20 Euro. Das Zeug ist wirklich sündhaft teuer. Ich fand es gut, es hat gepflegt. Die Anti-Age-Wirkung kann und möchte ich nicht beurteilen. Ich fand, dass man viel verwenden musste und würde jederzeit bei meinem Kiehl's Midnight Recovery Concentrate bleiben. Die Haut hat sich aber gut angefühlt und das Serum hat sich nicht von der Haut abgerollt. Die Haut hat etwas geklebt. Das ist meist ein gutes Zeichen, manche Menschen stört das aber. Deswegen erwähne ich es.

Hier habe ich noch zwei sehr schönes Produkte:



Das Zoella Body Mist habe ich in Norwegen gekauft. Ich habe es sehr ausgiebig verwendet und leider konnte ich nicht sehen, wie viel Produkt noch enthalten war. Der Flakon war zudem sehr schwer. Das brauchte ich zusätzlich wirklich nicht in meinem Koffer.^^ Deswegen habe ich es dort gelassen. Ich mochte das Body Spray sehr. Der Duft war frisch aber irgendwie fruchtig oder blumig. Ich mochte die ganze Gelat'Eau Reihe. Man kann Zoella Produkte bei Rossmann kaufen. Der Duft ist eindeutig ein Sommerduft, trotzdem trauere ich dem Produkt schon etwas hinterher.

Eine ganz liebe Freundin hat mir einen kleinen Adventskalender gemacht und mit nach Oslo gebracht. Der hat mir den Dezember so versüßt! Unter anderem war eben diese Body Lotion von Treaclemoon drin. Ich hatte schon das Duschgel aus der Water Mint Reihe und mochte den Duft dort nicht so. In diese Body Lotion habe ich mich allerdings etwas verliebt. Sie zieht schnell ein, pflegt aber und duftet sehr angenehm und nicht zu krass. Der Pumpspender ist sehr cool, aber leider kommt man schnell nicht mehr an das Produkt. Bei dieser kleinen Größe finde ich die Verpackung irgendwie schlecht gemacht.

Wo wir einmal bei Cremes sind:



Die Once Upon A Time Body Lotion von Lush war nicht ohne Grund in einem meiner vergangenen Favoritenposts. Der Duft ist wie So White. Ich liebe es. Es duftet einfach nach grünen Granny Smith Äpfeln. Ich liebe das so sehr! Ich habe die Creme vor meiner Abreise noch aufgebraucht. Die Creme ist eher dünn, aber trotzdem seeeehr reichhaltig und man hat eine Zeit einen Ölfilm auf der Haut. Das muss man bei der Creme wohl mögen. Am Anfang habe ich sie immer nur für die Hände verwendet, da ist mir der Film nicht so aufgefallen, aber am ganzen Körper ist er schon spürbar. Ich habe die Creme nach dem Duschen verwendet. Es ist eine tolle, reichhaltige Lotion. Der Duft ist traumhaft. Ich habe diese kleine Verpackung wider Erwarten doch recht lange verwenden können. Ich schätze (und ich bin schlecht im Schätzen), dass ich mich mit dem kleinen Pott circa 10 mal komplett eincremen konnte. Es gibt das Produkt in den Shops im Moment mit 50% Rabatt. Da solltet ihr meiner Meinung nach zuschlagen, wenn euch der Duft zusagt.

*Hier* verlinke ich euch meinen letzten Aufgebraucht-Post, falls ihr noch mehr von meinen aufgebrauchten Produkten lesen wollt.

Was sind eure Gedanken zu meinen aufgebrauchten Produkten? Lasst es mich wissen! 

Viele Grüße :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen