Mittwoch, 27. Dezember 2017

Riesiger MAC Einkauf aus 5 Monaten

Hallo ihr Lieben!

Neben meinen Anastasia Produkten, die ich in Norwegen geshoppt habe, habe ich auch bei MAC zugeschlagen. Haltet euch fest - MAC ist hier günstiger, als in Deutschland! Neben Lachs gibt es also eine zweite Sache, die in Norwegen günstiger ist, als in Deutschland. Wer hätte das gedacht. Hier die Produkte im Überblick.



Zugegeben, auf dem Foto sieht das gar nicht so viel aus, aber ich habe bestimmt in den letzten drei bis vier Jahren zusammen nicht so viel von MAC gekauft wie in den letzten Monaten. 

Zuerst (im August glaube ich) durften diese zwei Produkte mit:



Zum einen wollte ich den Brush Cleanser kaufen. Den wollte ich schon ewig ausprobieren. Ich war so oft kurz davor, habe aber jedes Mal beschlossen, dass 21 Euro einfach etwas zu viel für einen Pinselreiniger ist. Achtung, jetzt das Verrückte: hier habe ich 115 Kronen bezahlt. Ich musste die Verkäuferin erstmal fragen, ob das tatsächlich stimmt, denn umgerechnet sind das zur Zeit circa 11,50€!!!! Das ist nur etwas über die Hälfte! Für den Preis war ich definitiv gewillt den Cleanser mal zu probieren. Ich war erst enttäuscht, da man die Pinsel nass machen muss um den Cleanser zu verwenden. Dann habe ich das Produkt angewendet und trotz Wasser waren die Pinsel sehr schnell wieder trocken. Ich bin begeistert!

Dann habe ich das MAC Mineralize Skin Finish gekauft. Ich bin schon lange ohne dieses Produkt und hab online gesehen gehabt, dass es hier günstiger ist. Dann habe ich es hier aber auch sofort nachgekauft. Meins ist zwar nicht leer, aber in dem Puder ist so wenig drin, dass man kaum was abbekommt. Jetzt werde ich es definitiv leer machen, denn ich habe Nachschub! Wie ihr vielleicht wisst, liebe ich das Puder seit Jahren. Es gibt Deckkraft, ist schön hell (habe die Farbe Light) und zeichnet das Gesicht so wunderbar weich. Es macht einfach alles besser. Es kostet in Norwegen 280 NOK, also im Moment 28,60€. In Deutschland liegt das Puder bei 34 Euro. Ich bin übrigens überzeugt, dass das Puder im August in Deutschland noch 33 Euro gekostet hat. Die Preiserhöhungen bei MAC sind nur noch unglaublich. Trotzdem weiß ich, dass ich das Produkt in Deutschland auch nachgekauft hätte und freue mich etwas gespart zu haben.

Dann kommt der größte Teil dieses Einkaufs... Ich habe eine 15er MAC Palette, greife aber nie nach ihr. Als ich dann gesehen habe, dass MAC Lidschatten in Norwegen auch günstiger sind, dachte ich mir, dass ich die Palette entweder vervollständige und dann wieder verwende, oder sie auflöse. Offensichtlich habe ich mich für die erste Option entschieden. Meine MAC Palette hat im Moment mehr besondere Farben und es fehlen ein paar Basics und Kombinationsmöglichkeiten. Ich hoffe, dass diese Farben meine Sammlung gut ergänzen und ich nun wieder lieber zu der Palette greifen werde. Außerdem habe ich noch eine Medium Palette und zwei Blushes gekauft. UPS! :D



Die Blushes sehen auf diesem Foto wirklich sehr gleich aus, das sind sie aber nicht. Auf dem nächsten Foto seht ihr Swatches. 
Das obere Blush ist Peaches, das untere heißt Fleur Power. 
Die Lidschatten von oben nach unten und links nach rechts: All That Glitters, Humid, Texture, I'm Into That, Shale, Girlie und Cranberry. 

Da sind Farben bei, die ich schon Jahre auf meiner Wunschliste hatte (z.B. Cranberry). Ich bin so glücklich mit meiner Auswahl!

Jetzt zu den Preisen: Die Mediumpalette hat in Norwegen 55 Kronen gekostet. Das wären 5,60€. In Deutschland kostet die 12 Euro!!!! Das habe ich nicht erwartet, wenn ich ehrlich bin. Wow. Die Lidschattenrefills kosten je 100 NOK, also 10,20 Euro und die Blush Refills lagen jeweils bei 150 NOK, also 15,30€. Lidschattenrefills kosten in Deutschland jeweils 15 Euro und Blushrefills liegen bei 21 Euro. Der Witz an der Sache ist, dass ich fünf Lidschatten, die Palette und ein Blush am Black Friday gekauft habe. Da gab es 25 Prozent auf alles von Mac. Ein Lidschattenrefill hat so nur noch unschlagbare 7,70€ gekostet. Da schlägt man doch gern zu. 

Schauen wir uns die Farben geswatcht an:



Das sind die Swatches der Blushes. Oben seht ihr Peaches und unten Fleur Power.

Hier sind die Lidschatten:



Von oben: All That Glitters (die Farbe kommt nicht gut rüber), Texture, Humid

Und die letzten vier Farben:



Von oben: I'm Into That, Shale, Girlie, Cranberry.

Ich habe Shale und Girlie hier leider etwas ineinander geblendet, deswegen sieht man die Farben nicht so gut. Shale ist auch schlecht pigmentiert. Ich mag ihn auf dem ganzen Lid bisher trotzdem ganz gern.

Dann kommen wir zum unvernünftigen Teil dieses Einkaufs, wenn nicht dieser ganze Einkauf als unvernünftig gilt. Erstens wollte ich unbedingt etwas aus der MAC Snowball Collection haben, zweitens wollte ich das Set nur wegen einer Farbe. Ich sage ja, unvernünftig. Mittlerweile mag ich aber alle Farben irgendwie.



Die Farben heißen Be A Little Naughty, Holiday Darling und Go For Pretty (von oben nach unten). Die oberen beiden Farben sind Cremesheen Glasses, die mag ich ja wirklich gern. Der untere ist ein Vamplify Gloss. Keine Ahnung, was das heißt. Habt ihr das schon mal gehört? Ich wollte die Farbe Holiday Darling gern haben. Der Gloss hat mich an die Farbe I love winter aus einer alten MAC Holiday Collection erinnert. Dieser ist aber dunkler. Be A Little Naughty fand ich wegen dem Namen cool. Das ist eigentlich etwas traurig. Vom Swatch her war mir schon klar, dass er fleckig sein würde, aber über Lippenstiften mag ich die Farbe doch sehr. Go For Pretty kann ich mir auch toll als Topper für Lippenstifte vorstellen. Das habe ich Weihnachten auch an beiden Tagen so getragen. Die kleine Tasche fand ich erst abgrundtief hässlich, mittlerweile gefällt sie mir ganz gut, auch wenn ich nicht wirklich eine Verwendung dafür habe. Die beiden ersten haben keinen Schimmer, der Go For Pretty hat offensichtlich viel Schimmer.

Der Preis vom Lipgloss Set ist nicht günstiger. In Norwegen habe ich 325 Kronen, also 33,17€ bezahlt. In Deutschland lag das Set bei 29,50 Euro.

Hier sind noch Swatches der Glosse:



Von links nach rechts: Be A Little Naughty, Holiday Darling, Go For Pretty

Insgesamt habe ich bei diesem Rieseneinkauf ohne das Lipgloss-Set ganze 67,80€ gespart! Und das waren ja alles Produkte, die gar nicht so unvernünftig waren. Gut, die Blushes hätte ich in Deutschland wohl nicht gekauft. Trotz des Lipgloss-Sets komme ich am Ende immer noch auf eine Ersparnis von 64,13 Euro. Verrückt! Ich liebe meine neuen MAC Produkte und freue mich schon darauf meine Palette endlich vervollständigen zu können! So cool! Die Preisunterschiede finde ich sehr hoch. Das hätte ich so nicht erwartet.

Verwendet ihr noch MAC Lidschatten? Die sind ja irgendwie etwas out. Zumindest kommt es so rüber.
Interessiert euch ein Post über meine vervollständigte MAC Palette?

Viele Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen