Samstag, 20. Januar 2018

Mein Fazit zum Balea Adventskalender

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, dass es schon recht spät ist für einen Adventskalender-Post, aber den Balea Adventskalender konnte ich erst ab dem 18. Dezember öffnen, als ich aus Norwegen nach Deutschland gekommen bin. Ich habe den also auch im Januar noch öffnen können. Ich bin super traurig, dass ich jetzt keine Türchen mehr zum öffnen habe. Wie ihr vielleicht wisst, liebe ich Adventskalender. Ich wollte den Post trotzdem machen. Vielleicht interessiert es ja noch wen, aber vor allem finde ich es interessant für spätere Jahre mal wieder in diesen Post zu schauen um zu vergleichen, was in den vorherigen Jahren im Kalender war. Hier seht ihr den Inhalt des Adventskalenders im Überblick:



Die Produkte sind jetzt nicht mehr in der richtigen Reihenfolge, aber ich wollte trotzdem festhalten, was in dem Kalender war. Vorab: Im Türchen 24 war ein komisches Handtuch. Es ist ganz hart und klein. Durch Wasser wird das angeblich weich. Sorry, aber jedes andere Teil aus diesem Adventskalender fänd ich am 24. cooler als so ein Handtuch. Ich wünsche mir am 24. das coolste Produkt im Kalender und nicht das uncoolste.^^ Fand das irgendwer toll?

Lasst uns die Produkte im Einzelnen anschauen:


Ich finde die Verpackungen der Produkte so süß. Hier seht ihr die Haarbutter, die Overnight Haarmaske, eine Verwöhnmaske fürs Gesicht und die After Sport Maske, die ebenfalls für das Gesicht ist.

Hier sind drei Produkte für die Dusche:



Ich weiß nicht, ob die Produkte in irgendeiner Weise schon im Standardsortiment zu erhalten sind, aber hier habe ich Shampoo und Spülung für wintergestresstes Haar bekommen. Die Größen der Produkte sind recht gut. Das kommt auf dem Foto natürlich nicht rüber, aber es sind 50 ml enthalten. Das ist die Größe der kleinen Balea Reisegrößen, die man so kaufen kann. Außerdem war ein Duschpeeling in dem Kalender. Ein Peeling verwende ich nicht so oft, aber im Winter ist meine Haut recht trocken, deswegen tut so ein Peeling vielleicht ganz gut.

Hier habe ich Duschgel und Bodylotions abfotografiert.


Die drei Duschgelsorten duften nach Lebkuchen, Orange- und Zimt,  Veilchen und Himbeere. Die Bodylotions sollen nach Chai Latte und Vanille Eiscreme duften. Ganz ehrlich, den Duft bei den Body Lotions kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber die Duschgels sind wie immer top. Duschgel kann Balea einfach sehr gut.

Außerdem waren noch diese beiden Produkte für das Gesicht enthalten:



Die Q10 Nachtcreme gibt es ja auch im Standardsortiment. Die war auch letztes Jahr im Adventskalender. Das ist die dickste Creme auf der Welt.. Zumindest in meiner Welt.^^ Ich mag sie nicht so gern, aber diese kleine Größe wird sich schon aufbrauchen lassen.

Außerdem war das Erfrischungs und Makeup Fixierungsspray im Kalender. Das ist ja wohl der längste Name. Irgendwie stört mich die goldene Flasche. So sieht es aus wie ein Spray für die Beine mit goldenem Glitzer oder? Ich werde das Spray mal testen und dann berichten.

Dann gab es jede Menge kleine Tuben:



Die meisten Produkte sind relativ selbsterklärend oder? Die Aqua Lotion stellt mich noch vor ein Rätsel, aber ich vermute dass es einfach eine sehr dünne Creme ist. Das Produkt zur Tiefenreinigung mit rosa Tonerde interessiert mich. 

Aber das war noch nicht alles:



Diese Tübchen lasse ich auch mal unkommentiert. Erklärt sich ja alles von selbst. Bei Fragen kann ich versuchen sie zu beantworten. Die BB Cream finde ich etwas problematisch, aber das ist ja auch nur eine kleine Tube. 

Ich finde, dass der Kalender dieses Jahr sehr niedlich und optisch ansprechend gestaltet wurde. Das finde ich für den kleinen Preis von 15 Euro schon sehr gut. Eigentlich dürfte man für den kleinen Preis gar nicht viel kritisieren. Ich weiß auch nicht so genau warum, aber ich fand den Kalender vom letzten Jahr irgendwie besser. Ich fand dieses Jahr wurde teilweise bei den Produkten sehr gespart und dieses komische Handtuch vom 24. Tag finde ich mehr als nur lächerlich. Wobei... Ich habe mir nochmal mein Fazit vom letzten Jahr durchgelesen und da wünsche ich mir ein paar neue Produkte und ärgere mich etwas über die Wiederholungen zum Jahr davor. Ich verlinke euch mein Fazit vom letzten Jahr mal *hier*, da könnt ihr euch dann auch durch die anderen Posts zu dem Kalender durchklicken. 

Alles in allem ist das schon ein günstiger und guter Kalender, mit 23 nützlichen Produkten und nur einem Füller-Produkt, wobei das natürlich am 24. drin sein musste... 

Ich bin hin und hergerissen. Was haltet ihr von dem Kalender?

Viele Grüße!

1 Kommentar:

  1. Ganz ehrlich? Ich hoffe,dass es den dieses Jahr wieder gibt,ich hätte den wahnsinnig gerne gehabt.
    Liegt aber auch einfach daran,dass ich Balea als Marke sehr schätze.

    AntwortenLöschen