Sonntag, 14. Januar 2018

Review zum weißen Concealer von Freedom Makeup

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich endlich eine Review zu dem weißen Pro HD Longwear Concealer von Freedom Makeup für euch, den ich bei Kosmetik4less gekauft habe. Ich habe den Concealer im Phoenixcenter in Hamburg gekauft. Man kann ihn allerdings natürlich auch auf der Webseite von Kosmetik4less bestellen.



Kommen wir erstmal zu den Fakten:

Kosten: 4,20€ (ggf. zuzüglich Versand)
Bezugsquellen: Kosmetik4less im Phoenixcenter oder online
Inhalt: 12 ml
Farbe: LW01 White

Zur Textur lässt sich sagen, dass der Concealer eher dickflüssig und cremig ist. Er lässt sich aber recht leicht einarbeiten. Hier ein Swatch:



Erstmal zu den positiven Seiten des Concealers:

Ich benutze den Concealer um Foundation und auch andere Concealer aufzuhellen. Da macht das Produkt einen guten Job. Ich habe ähnliche Produkte zum Aufhellen von Foundation und im Vergleich fällt zunächst auf, dass dieser Concealer wirklich rein weiß ist. Er hat keinen pinken oder gelben Unterton. Das ist besonders wichtig, wenn man nicht will, dass so ein Produkt den Unterton der Foundation/des Concealers beeinflusst. Der Concealer ist außerdem wirklich stark pigmentiert. Man benötigt also nicht viel Produkt. Außerdem ist er echt günstig, besonders wenn man betrachtet, dass in der kleinen Verpackung 12ml enthalten sind. Zur Verpackung lässt sich sagen, dass man es super auf Reisen mitnehmen kann und es sehr handlich ist.

Jetzt kommen wir zu den negativen Aspekten des Produkts:

Ich finde den Kopf der Verpackung nicht so toll. Es ist ein kleiner Pinsel und der wird halt schnell dreckig, wenn man versucht das Produkt zu mischen. Ich bin schon immer sehr vorsichtig und trotzdem gelingt es mir nicht den Pinsel sauber zu halten. So sieht das aus:



Den Concealer anzumischen ist nervig. Das liegt am generellen Prinzip und nicht an dem Produkt. Ich brauche so wenig Concealer für unter die Augen und sich solch eine kleine Menge anzumischen ist echt doof. Am Anfang habe ich für das Anmischen eine Palette verwendet. Die Review zur Palette, die ich verwende/verwendet habe, verlinke ich unten, falls euch das Produkt interessiert! Mit dem Pinsel lässt sich der Concealer schlecht dosieren. Besonders für kleine Mengen (wie bei Concealer) ist das Produkt schlecht dosierbar und es klebt ewig viel Produkt im Pinsel. Wenn man zu viel Produkt nimmt, dann wird der Concealer unter den Augen schnell mal fast weiß und das ist dann echt unschön. Trotzdem mische ich das Produkt jetzt regelmäßig direkt unter dem Auge. Manchmal haben dann die beiden Seiten unterschiedliche Farben oder werden zu hell, aber es geht einfach schneller.
Die Textur ist wie gesagt eher dickflüssig/cremig, sodass es sich etwas schwer untermischen lässt. Da das Produkt so gut pigmentiert ist, braucht man nicht viel und somit verändert sich die Textur des Makeups nicht wirklich. Concealer verändert meiner Meinung nach hin und wieder schon die Textur, da es einfach so wenig ist. Das Produkt ist nur im Phoenixcenter in Hamburg oder online zu bekommen. Das ist natürlich etwas unpraktisch, wenn man lieber im Laden einkauft. 

Fazit:

Auch wenn der Contra-Teil doppelt so lang ist, wie der Pro-Teil mag ich den Concealer echt gern und verwende ihn doch sehr regelmäßig. Für den Preis halte ich das Produkt für eine echte Geheimwaffe. Ich würde das Produkt auf jeden Fall noch einmal kaufen, wenn ich müsste. Er wird mir noch eine ganze Weile reichen, auch wenn er nicht mehr so voll ist, wie auf dem Foto oben. In meinem Jahresfavoriten-Post habe ich ein aktuelles Foto. Ich finde, dass man da schon sieht, dass eine Menge Produkt verwendet wurde. So soll es ja auch sein. Leider ist das Thema Foundation anmischen für mich ein sehr leidiges Thema. Ich wünschte, dass ich es nicht machen müsste, aber leider bin ich immer noch nicht zufrieden mit den Produkten, die ich besitze. Deshalb sind solche Produkte für mich unerlässlich.

*Hier* verlinke ich euch noch die oben angesprochene Review zu meiner Palette zum Makeup anmischen.

Außerdem habe ich vor einiger Zeit schon mal einen Post zu Produkten gemacht mit welchen man Foundation aufhellen kann. Die sind bei The Body Shop und in der Drogerie zu bekommen. Ich verlinke euch den Post auch gern mal *hier*.

Was haltet ihr von solchen Produkten? 

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen