Donnerstag, 9. Januar 2014

Update: Make-Up Aufbewahrung!


Hallo :)

Heute hab ich ein Update zu meiner Make-Up Aufbewahrung für euch. Ich hab den Post schon zwei Mal gemacht. Einmal im April 2012 (verlinke ich *hier*) und im November 2012 (verlinke ich *hier*)

Seit dem letzten Update hat sich nur ein bisschen was verändert und eigentlich ist diese Version auch schon veraltet... Ich bin im Oktober 2013 von zuhause ausgezogen und hab vorher noch schnell meine damalig aktuelle Aufbewahrung fotografiert. Diese Fotos sind also vom Oktober und sobald ich hier eine Aufbewahrungsmöglichkeit gefunden hab, mit der ich zu frieden bin, werde ich diesen Post wieder updaten.

Ich habe es tatsächlich schlichtweg vergessen, diesen Post zu tippen. Ich hab das jetzt nachgeholt, nur damit sich keiner wundert warum der Post im Präsenz verfasst ist.

So, nach diesem Vorwort können wir uns dem Star dieses Posts widmen:
meinem "Schminktisch".


Die linke Seite:


Ich hab einen Muji Container, in dem ich meine Pinsel, die ich aktuell verwende, Mascaras, Liner und Lidschattenbases aufbewahre. Auf dem nächsten Foto seht ihr ein Close-Up.

Hinter dem Container seht ihr einen kleinen Tischmülleimer. Der ist von Hema.

Auf der Ablage stehen Dinge wie Deo oder Augenmakeup-Entferner. Außerdem leere Parfümfläschen, die ich nicht wegschmeißen möchte.

Auf die Douglas Boxen gehe ich auch noch genauer ein.

Der Muji Container:




In den beiden Douglasboxen, auf der linken Seite meines Schminktisches, bedinden sich Lippenprodukte.
Auf der einen Kiste liegen die Sleek Paletten.

Das ist die Mitte meines Schminktisches:


Auf der oberen Platte seht ihr eine Schale, die ist aus Kapstadt von einem Markt. Darin bewahre ich Pröbchen auf, die ich demnächst probieren will. Daneben seht ihr ein Teil aus der Büroabteilung. Darin hab ich einen Teil meiner Paletten gestellt.

Unten seht ihr wieder eine Douglasbox mit Gesichtspflegeprodukten, die ich zur Zeit nicht benutze oder auch Back Ups.

Außerdem steht dort einer dieser überteuerten Acryl-Container für Wattepads von DM.


Nun kommen wir zur rechten Seite meines Schminktisches, zunächst mit einem groben Überblick:


Die obere Etage habe ich nicht nochmal einzeln fotografiert. Dort seht ihr einen Container, ebenfalls aus der Büroabteilung, indem ich Pinsel aufbewahre, die ich nur selten benutze.

Direkt daneben steht noch ein Halter für Paletten.


Dieses Schubladenelement mit drei Schubladen ist auch von Muji.


Obendrauf lagere ich meine Naked Paletten und meine (kaputte) MAC Palette. Außerdem einen MAC Tendertone, ein Lush Lip Scrub, Gesichtscreme, das transparente Puder aus der 50's Girls Reloaded LE von Essence und Haargummis und Klammern.

Die erste Schublade:


In dieser Schublade befinden sich die Produkte, die ich für mein tägliches Gesichtsmakeup benötige.

Die zweite Schublade:


Hier habe ich meine Lieblingslippenstifte, aber auch welche, die ich in Zukunft regelmäßiger nutzen möchte.

Die dritte Schublade:


In dieser Schublade befinden sich Monolidschatten oder Duos, die ich öfter nutzen will, denn wie ihr gleich sehen werdet gehen meine Monos ein wenig unter und abgesehen davon war die Kiste voll. :D

Hier seht ihr die Douglasboxen, die auf der rechten Seite meines Schminktisches stehen:


Oben drauf lagere ich Paletten, die sonst zu groß sind.

In der linken Kiste lagere ich ebenfalls Gesichtspflege, die ich nicht regelmäßig nutze.

Links seht ihr meine Einzellidschatten.


Ganz rechts hab ich nur noch Schnick Schnack stehen. Also Mascaras die sonst nirgendwo reingepasst haben und kleine Mascarapröbchen. Außerdem eine Packung Reinigungstücher von Balea.


Dann gibt es noch eine Schublade an der rechten Seite. Dort beware ich Blushes und die Gesichtsprodukte, die ich nicht täglich verwende, auf.



Und der Vollständigkeit halber seht ihr hier noch meine Parfumsammlung, die ich links neben meinen Schminktisch platziert habe. Sieht ganz schön aus, wie ich finde.


So, wir haben es geschafft. Ich habe euch alles gezeigt. Vielleicht hat das ja den einen oder anderen von euch inspiriert! Es ist zwar wie schon gesagt nicht mehr aktuell aber ich war sehr zufrieden mit dieser Aufbewahrung und wollte sie euch deshalb nicht vorenthalten.

Bis dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen