Samstag, 20. August 2016

Meine Reise-Schminktasche

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr vielleicht gelesen habt, war ich letzte Woche im Urlaub. Ich möchte euch zeigen, was ich an Kosmetik mit hatte. Ich zeig euch hier nur dekorative Kosmetik. Natürlich hab ich auch Pinsel und Pflege mit, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Wenn ihr Lust habt, mache ich bald auch noch mal einen Pinselpost. 

Jetzt aber erstmal zur dekorativen Kosmetik. Hier ist meine Schminktasche:


Diese Schminktasche hab ich bei Tiger in Hamburg gekauft. Da ich sie erst vor zwei Wochen gekauft hab, gehe ich mal davon aus, dass sie noch zu erhalten ist. Ich glaube die Tasche hat um die 4 Euro gekostet. Das Material ist schön dünn und nicht sperrig. Außerdem kann man die Tasche ab/auswischen, wenn es dreckig geworden ist. 

Die Palette, die mit in den Urlaub kommen durfte ist die Urban Decay Gwen Stefani Palette. Die Palette habe ich bisher nicht so sehr verwendet und ich wollte mich dazu bringen etwas zu experimentieren.

So sieht das Schmuckstück von innen aus. Ich liebe den Spruch auf dem Spiegel.



In Sachen Teint hatte ich diese Produkte mit:



Zum einen habe ich meine zwei Lieblingspuder mitgenommen. Das MAC MSF Puder sowie das Essence Pure Nude Puder sind aus meiner Routine nicht mehr wegzudenken. Mit dem Essence Puder fixiere ich meinen Concealer unter dem Auge, mit dem MAC Puder pudere ich mein Gesicht ab.

Als Blush habe ich das Meet Rosy Blush von Catrice mitgenommen. Dieses Blush ist meiner Meinung nach sehr vielseitig zu verwenden. Es war aus einer Limited Edition. Ich mag das Ergebnis, welches dieses Produkt hinterlässt.

Außerdem habe ich das Solar Powder von Soap and Glory dabei gehabt. Die helle Seite verwende ich gern um mein Gesicht ein wenig aufzuwärmen.

Die cremigen Teintprodukte, die ich mitgenommen habe, sind diese vier:



Ich habe die Perfect Cover BB Cream von Missha mitgenommen. Das Produkt ist nicht so schwer wie eine Foundation, bietet aber trotzdem viel Deckkraft. Ich finde, dass sie auch nicht austrocknet. Ich mag die BB Cream echt gern in der wärmeren Jahreszeit.

Dann habe ich das Colour and Care Pigment von Alverde mitgenommen um die BB Cream aufzuhellen. Ich weiß noch nicht, ob mir dieses oder das vom Body Shop besser gefällt, da muss ich noch vergleichen. Zum Reisen ist auf jeden Fall das von Alverde praktischer.

Dann habe ich zwei Concealer dabei gehabt. Den Nars Concealer nehme ich um Unebenheiten im Gesicht zu kaschieren und manchmal gebe ich ihn über den Collection Concealer, den ich unter die Augen auftrage. Der kommt mir in letzter Zeit nämlich etwas stark rosastichig vor und der Nars Concealer nimmt diesen Pinkstich meiner Meinung nach etwas zurück.

Dann habe ich auch noch ein paar weitere Produkte für die Augen dabei:



Ich habe eine Probiergröße der Urban Decay Primer Potion dabei. Ich glaube, dass meine große Version gekippt ist, weil sie nicht mehr so lange hält wie am Anfang. Die Base ist aus meinen Augenmakeups nicht mehr wegzudenken. Sie erlängert die Haltbarkeit des Lidschattens und intensiviert diesen.

Außerdem habe ich zwei Lidschattenstifte aus der Festival Spirit LE von P2 mitgenommen. Diese beiden mag ich besonders gern. Den dunklen trage ich gern am unteren Wimpernkranz. Dazu habe ich auch schon einen Look auf dem Blog gemacht.

Natürlich musste auch meine Rocket Volume Mascara von Maybelline mit. Das ist derzeit die einzige Mascara, die bei mir hält. Auf einmal fingen alle Mascaras an sich abzustempeln und wegzulaufen. Das ist richtig merkwürdig.

Das Make Me Brow Augenbrauengel habe ich auch mitgenommen um meine Augenbrauen etwas zu präzisieren. Meine Augenbrauen sind schon sehr dicht und deswegen reicht mir dieses Gel.

Ich habe noch ein Produkt für die Augen und der Rest ist für die Lippen:



Ich habe meinen MAC Paintpot in der Farbe Groundwork mitgenommen. Die Farbe bietet einfach eine gute Basis. Manchmal trage ich auch nur den Paintpot auf dem Lid. 

Lippenstifte hatte ich zwei Stück mit. Sie sind beide von MAC. Links seht ihr Brave und rechts Finally Free. Dann hab ich den Lippenpflegestift von Burts Bees dabei gehabt. Ich mag, dass der Lippenpflegestift die Lippen leicht rot einfärbt. Das Produkt lässt die Lippen gepflegt scheinen.

Was nehmt ihr mit, wenn ihr eine Woche wegfahrt?

Liebe Grüße!

1 Kommentar:

  1. Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, ich hätte für London zu viel mitgenommen. Auf Instagram gibt's dazu von mir ein Foto. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

    AntwortenLöschen