Donnerstag, 4. August 2016

Tipp! Quinoa Fastfood aus dem DM!

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich mal wieder etwas aus dem Lebensmittelbereich für euch. Ich habe die Davert Quinoa Cups bei DM entdeckt. Seitdem habe ich eigentlich immer eine da, falls es mal schnell gehen muss. Ich habe die vorgestellten Produkte selbst gekauft.  



Die Quinoa Cups gibt es in der Sorte Champignons und Kräuter und Tomate. Außerdem gibt es glaub ich noch mexikanisch, aber das hört sich scharf an und scharfe Sachen mag ich gar nicht. Kosten tut ein Tütchen um die zwei Euro.

Es handelt sich hier um eine Quinoapfanne, die man in eine Schüssel gibt und dann mit kochendem Wasser übergießt. Das Ganze lässt man dann einfach stehen, wie es auf der Verpackung angegeben ist. Dann ist das Essen auch schon fertig. Man muss aufpassen, dass alle Quinoakörner unter Wasser sind, da diese sonst hart bleiben. Wenn alles aufgequellt ist, hat das Gericht oft immer noch ganz leicht Biss, aber das mag ich recht gern. Ich mag es Fetakäse in die Quinoapfanne zu geben. Natürlich kann man auch noch ein bisschen was Frisches dazugeben, wenn man das möchte.


Ich esse den Quinoa Cup gern mit Feldsalat um was Frisches dabei zu haben.

Ich mag dieses schnelle Mittagessen sehr gern. Es scheint relativ gesund zu sein und macht satt. Man muss nicht kochen und auch nicht groß abwaschen danach. Was will der faule Student mehr?

Ich persönlich mag die Champignons-Version wesentlich lieber als die mit Tomate, aber ich mag eigentlich auch keine Tomate.

Ich finde DM hat derzeit viele neue und interessante Lebensmittel im Sortiment. Habt ihr die Quinoa Cups schon getestet?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen