Donnerstag, 28. September 2017

Erster norwegischer "Drogerie"-Einkauf

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute meinen ersten norwegischen "Drogerie" - Einkauf für euch. Drogerie steht in Anführungszeichen, weil ich nicht finde, dass es hier sonderlich viele Drogerien gibt. Das meiste habe ich tatsächlich bei H&M gekauft. Die Beautyabteilung bei H&M ist größer, als in manchen Drogerien hier. Vielleicht erzähle ich euch mal mehr darüber, wo man in Norwegen gut Beautyprodukte shoppen kann, wenn ich länger hier bin. Wahrscheinlich ist der Einkauf etwas enttäuschend, da viele Basics dabei sind, aber ein paar coole Produkte sind schon dabei.


Wie eben schon angedeutet, habe ich diese beiden Produkte bei H&M gekauft.



H&M hat in Oslo eine große Beautyabteilung und vor allem oft tolle Angebote. Ich werde euch die Preise in Norwegischen Kronen angeben, wenn es euch interessiert könnt ihr euch das umrechnen. Das ist besser, weil der Kurs auch schwankt. 

Die Mascara von L'Oreal musste natürlich mit. Sie war für 99 Kronen im Angebot und deswegen habe ich sie direkt mitgenommen. Der Hype ist natürlich auch an mir nicht vorbei gegangen und die Pappverpackung sieht ja mal total schön aus.

Außerdem hat mich diese Creme von Garnier angelächelt. Die ist mit Aloe Vera und soll zu einem großen Teil aus natürlichen Inhaltsstoffen sein. Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht, dass die Inhaltsstoffe so toll sein werden, aber für 50 Kronen habe ich sie im Angebot mal mitgenommen. Erstens ist sie mintgrün und zweitens hat mich der Titel angesprochen.

Hier nochmal ein Foto von der Mascara ohne Verpackung: 



Leider finde ich die Mascara an sich nicht so schön wie die Umverpackung. Außerdem ist die Mascara echt verdammt klein. Das ist aber nicht ausschlaggebend. Ich möchte erstmal einige Mascaras aufbrauchen, bevor ich diese anbreche. Wenn ich sie getestet habe, werde ich aber sicherlich berichten. Die Schrift auf der Packung ist auf jeden Fall schön anzusehen und das Bürstchen sieht auch sehr vielversprechend aus. 

Weiter geht es mit einer ganzen Menge Basics. 



Leute, ihr habt ja keine Ahnung wie sehr ich mich über dieses Rexona Shower Fresh Deo gefreut habe. Fun fact: Die Norweger verkaufen fast keine Sprühdeos. Nach etwas über einem Monat war dies quasi das erste Sprühdeo, was ich gesichtet habe. Darauf war ich nicht vorbereitet. Ich hasse nämlich Deosticks oder -roller. Ich denke, dass dieses Produkt mit Aluminiumsalzen sein wird, aber da ich hier anscheinend nicht wirklich eine andere Alternative habe, wird dieses bestimmt seinen Job machen. Mit 22 Kronen bin ich da auch noch relativ günstig weggekommen.

Das Sunsilk Vitamin Explosion Shampoo habe ich bei H&M im Angebot für 19 Kronen gekauft. Ich brauchte ein Shampoo, aber dieses war schon ein Verpackungsopfer-Kauf. Ich gebe es zu. Ich habe es schon ein paar Mal verwendet und finde es soweit ganz gut. Das Wasser hier ist viel weicher, deswegen ist mein Haar nicht ganz so rebellisch wie in Deutschland und dieses Shampoo reinigt und bändigt sie ganz gut wie ich finde. Diese Marke schaltet außerdem soooo viele Youtube Werbungen. Wie das meinen Kauf beinflusst hat, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen.^^ 

Dann habe ich den Garnier Respons Coconut Water Conditioner gekauft. Ich glaube Garnier Wahre Schätze (das ist die deutsche Variante, oder?) bringt in Deutschland bald einen vergleichbaren Conditioner raus. Die Verpackung ist cool und da ich meinen Garnier Fructies Coco Water Conditioner so liebe, dachte ich, dass dieses Produkt einen Versuch wert sei. Preislich lag das Produkt bei 18 Kronen. Das ist ein super Preis. Kennt ihr den Conditioner schon?

Außerdem durfte noch das Simple Mizellenwasser mit. Simple erwähnen alle britischen Youtuber und ich freue mich, dass ich das Produkt jetzt endlich testen kann. Bisher gefällt es mir ganz gut. Der Duft ist ein bisschen komisch, aber damit komme ich klar.

Die Garnier Skinactive Micellar Cleaning Reihe mit Öl wollte ich schon in Deutschland kaufen, habe dann aber beschlossen es hier zu testen.



Gekauft hab ich das in der Beautyabteilung von Cubus. Das ist auch ein Klamottenladen. Kannte ich nicht, gibt es aber wohl in Deutschland. Ich meine, dass FleurDeForce die Tücher vor einer Weile immer gezeigt hat. Leider gefallen sie mir wegen der sehr rauen Oberfläche auf den ersten Blick nicht so gut. Ich habe eine Stelle an der Wange, wo sie immer brennen. Mal sehen, wie sie mir später gefallen wenn ich sie regelmäßiger verwendet habe. Gekostet haben die Tücher 39 Kronen.

Das Mizellenwasser lag preislich bei 59 Kronen. Angeblich entfernen beide Produkte auch wasserfestes Makeup. Das kann ich mir vorstellen. Getestet habe ich es aber noch nicht. Mich stört, dass man manchmal einen leichten Film in den Augen hat, wenn man es für das Augenmakeup verwendet. Das ist aber klar bei einem öligen Produkt. Ansonsten gefällt es mir auf den ersten Eindruck auch sehr gut. Die 400ml werden mir sicherlich eine ganze Weile halten. Vielleicht berichte ich mal in einem aufgebraucht-Post, wenn ich diese riesige Flasche aufgebraucht bekomme. Notiz an mich selbst: kein Abschminkzeug mehr kaufen!^^ 

Dieses Body Spray wollte ich auch in Deutschland schon kaufen, habe aber widerstanden.



Das Zoella Body Mist aus der Gelat'Eau Kollektion durfte letztendlich doch mit. Enthalten sind 45ml. Es riecht ganz wundervoll fruchtig, aber nicht zu süß. Ich finde sogar, dass eine gewisse Frischenote im Spray ist. Ich kann es nur empfehlen. Bei Rossmann gibt es glaub ich Tester. Könnt ihr ja mal dran schnuppern. Ich hatte noch nie ein Body Mist von Zoella und mag dieses doch sehr gern. Gekostet hat das Produkt 139 Kronen. Aus der Gelat'Eau Kollektion habe ich auch schon zwei Badezusätze getestet. Wenn euch das interessiert, verlinke ich den Post *hier*.

Das aufregendste Produkt zuletzt:



Diese Wattepads habe ich tatsächlich in einer richtigen Drogerie gekauft! Vita ist hier so die Standarddrogerie. Gut zugegeben, das Zoella Body Mist war auch von Vita. Diese Wattepads verwende ich gern für Mizellenwasser oder auch um Pinsel zu reinigen. Was mich stört ist, dass sie keine Maserung haben und deshalb schneller aufgehen als beispielsweise die von ebelin. Mal sehen ob ich bei diesen bleibe oder andere Wattepads ausprobiere. Diese Wattepads haben 20 Kronen gekostet.

Habt ihr Empfehlungen für norwegische Kosmetik für mich, die halbwegs bezahlbar ist? Vielleicht ist im nächsten Einkauf dann auch mal mehr dekorative Kosmetik enthalten. Ich freue mich auf jeden Fall sehr. Besonders über das Simple Mizellenwasser bin ich glücklich.

Für euch verlinke ich *hier* meinen letzten Drogerieeinkauf aus Deutschland. 

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen